Shadow Dancer auf der Gartenschau
(Pfaffenhofen, mh)
Zwei wunderbare Auftritte mit ihrem Jubiläumsprogramm „Mystery of Time“ 20 Jahre Shadow Dancer, gab die junge, begeisterte Tanztruppe auf der Gartenschaubühne Pfaffenhofen, zu Besten.
Ganz in Blau-Schwarz gekleidet, fegten die gut 20 Tänzerinnen, in geordneten Choreografien, nach dramatischer Musik, über die Bühne. Teilweise hatten die nur weiblichen Shadow Dancer, auch akrobatische Hebefiguren im Programm, wie man sie eigentlich nur mit Männerbeteiligung sieht.
Trainerin Sandra Rubbey und ihr Mann Christian, legten vor 20 Jahren, mit ein paar Flötenkindern, die eine Tanzeinlage boten, den Grundstein für die heutige Tanzformation. Über das Jugendzentrum Atlantis, in dem geprobt wurde und ersten kleinen Auftritten beim Pfarrfasching im evangelischen Gemeindezentrum, haben sich die Mädchen freigetanzt. Heute sind sie über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und können, mit so mancher Garde im Fasching mithalten.
Eine Faschingsgarde oder eine Tanzschule sind sie eben nicht, darauf legen sie wert. Es geht um den Spaß und das Tanzen, dass dabei die Musik immer recht dramatisch ist liegt, wohl am Geschmack der Trainerin. Eine reine Frauentruppe die mit viel Enthusiasmus ihrer Leidenschaft frönt, Glückwunsch zum Jubiläum und den tollen Auftritt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.