Matinée mit Marazula auf der Gartenschau
(Pfaffenhofen, mh)
Weltmusik von Irish bis Tango, die Musik, die Marazula auf der Sparkassenbühne bietet, geht nicht nur ins Ohr, auch die Beine werden sofort unruhig. Marazula bietet neben traditionellen Stücken aber auch eine Reihe von Eigenkompositionen – ganz in der Tradition der Weltmusik und wunderbar eingefügt in ihre Musiksammlung.
Die Formation Marazula bietet Musik aus allen Regionen und Winkeln der Welt. So finden sich im vielschichtigen Repertoire irische Jigs und Reels, jiddische Hochzeitstänze, russische sowie ukrainische Zigeunermusik, französische Musette-Walzer, argentinische Tangos und bayerische und holländische Polkas.
Multikulturelle Vielfalt, verbunden mit Experimentierfreude - alles zum Spaß an der eigenen Freud, ohne den Anspruch einer bestimmten folkloristischen Richtung zu folgen, macht "Marazula" zum reizvollen Musik-Event, so die Verlockung auf der Vorankündigung. Aber "Marazula" ist mehr als eine spektakuläre Hochzeitsband, wie sie auch zu buchen ist.
Stephan Treutter am Schlagwerk ergänzt seit kurzem die ursprüngliche fünfköpfige Band die seit 1996 zusammen ihre Musik machen. Eva Bonk (Geige), Regina Chalupper (Flöten, Kontrabass, Gesang), Helga Widmann (Akkordeon), Oliver Grenz (Gitarre) und Burkhart Wagner (Kontrabass, Gitarre, Irish Bouzouki, Gesang).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.