Sommer und Kunst
(Mainburg, ce)Katalin Kossack, MÖK und Edith Einamann und Jadwiga Mosandl
MÖK und Edith Einamann luden für ein Wochenende zu ihrer beliebten Sommerausstellung in die Gewölbegalerie nach Untereinöd. Die beiden Gastkünstlerinnen Katalin Kossack und Jadwiga Mosandl zeigten dabei Keramikkunst und Tonskulpturen im üppig blühenden und dekorierten Garten.
Wie immer erwiesen sich MÖK und Edith Einamann als perfekte Gastgeber, sie öffneten ihr Haus, das Gewölbe und den gesamten dekorierten Garten. Dabei schaffen sie immer eine ungezwungene Atmosphäre, die zum Verweilen, Austausch und Sinnieren einladt.
Ihre Veranstaltungen sind längst kein Geheimtipp mehr, über hundert Kunstinteressierte und Freunde kamen aus der nahen und fernen Umgebung.
Die Keramikerin Katalin Kossack ergänzte sich dabei wunderbar mit der zweiten Künstlerin, Jadwiga Mosandl aus Gammelsdorf. Sie zeigte ihre üppigen und sinnlichen Badefiguren aus Ton. Die dicken Frauen entsprechen so gar nicht dem aktuellen Schönheitsideal, gefallen aber allen Betrachtern sofort.
Dazu präsentierte Edith Einamann wieder ihren handgefertigten Schmuck, MÖK stellte seine Bilder Objekte aus. Und die Gäste waren sich einig: Der Besuch hat sich wieder gelohnt!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.