hallertau.info News

Horror-Vorstellung

(Pfaffenhofen, rw)

Am Mittwoch und am Donnerstag hatten die A- und B-Besetzung des Musicals „The little shop of horror“ jeweils ihre Erstaufführungen. Beide Auftritte waren ein wirkliches Spektakel, nicht nur für alle Beteiligten auf und hinter der Bühne, sondern auch für die Besucher. Tosender Applaus nach beiden Auftritten erfüllte die Aula des SGP.

Beide Auftritte waren restlos ausverkauft! Für die nächsten und gleichzeitig auch letzten Auftritte am Freitag, der 07.07. und Samstag, 08.07, gibt es noch Tickets an der Abendkasse zu kaufen. Ab 18:30 des jeweiligen Tages kann man diese vor dem Haupteingang des Schyren-Gymnasiums erwerben.

Mehr als 40 Wochen hatten die Beteiligten an dem Projekt auf diesen einen Moment gewartet: Der große Erste Auftritt. Die Aula des SGP´s war brechend voll, kein Platz war mehr frei. Doch Aufregung war den Schauspielern auf der Bühne nicht anzumerken. Eher sah man ihnen an, wie viel Spaß sie hatten, endlich zu zeigen, was sie so lange geprobt hatten. „Während des Stückes hat man sogar teilweise vergessen, dass man in einer Schul-Aula mit Schülern auf der Bühne ist und nicht in einem Theatersaal mit professionellen Schauspielern und Musikern“, konnte man von mehreren Zuschauern hören. Auch der Applaus am Ende des Schauspiels verstärkte diesen Eindruck noch ein Mal. Unter begeistertem Beifallsgeklatsche verbeugten sich die Beteiligten vor den Besuchern und sprachen diesen ihren Dank aus.

„Ich bin sehr stolz auf die zwei Auftritte. Es ist alles so glatt gelaufen. Egal ob Orchester, Schauspieler, Stagies, oder auch das Publikum – alles hat an diesen Abenden gepasst! Ich bin optimistisch, dass auch die letzten zwei Aufführungen ein Spektakel werden,“ so Herr Oswald, Organisator und Leiter des ganzen Projekts.

Wer das Spektakel auch noch miterleben möchte, muss sich also sputen und vorzeitig an der Abendkasse der heutigen und morgigen Veranstaltung eintreffen, um noch Karten zu ergattern.


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.