Vandalismus in der Pfaffenhofener Postfiliale
(Pfaffenhofen, hal/rt)
Mindestens ein, möglicherweise auch mehrere Täter randalierte am Abend des gestrigen Mittwoches in der Pfaffenhofener Postfiliale am Stadtgraben. Der Vandalismus ereignete sich in dem frei zugänglichen Vorraum der Filiale. Dort befindet sich auch ein Geldautomat zur Bargeldversorgung, der nach den bisherigen Ermittlungen mit Fußtritten traktiert und schließlich umgeworfen wurde.
Die Tatzeit konnte von den Ermittlern zwischen 19.30 Uhr und 21 Uhr eingegrenzt werden. Ob der Täter hierbei alleine war oder noch zumindest einen Helfer hatte, wird noch geklärt. „Jedenfalls wurde durch die Aktion ein Alarm ausgelöst“, so ein Polizeisprecher. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung wurde niemand mehr angetroffen. Erste Ermittlungsansätze erhoffen sich die Beamten der Polizeiinspektion Pfaffenhofen durch eine vor Ort durchgeführte Spurensicherung und aus Hinweisen möglicher Zeugen.
Hier könnte auch eine vor Ort aufgefundene große Fußmatte eine Rolle spielen. Diese wurde anscheinend andernorts entwendet und möglicherweise durch den Täter zur Postfiliale verbracht und dort zurückgelassen. Der angerichtete Schaden konnte noch nicht beziffert werden.
Wer Hinweise zu dem Fall geben, wird gebeten, sich mit der örtlichen Polizeidienststelle unter der Rufnummer 08441/8095-0 in Verbindung setzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.