Matching Ties im INTAKT
(Pfaffenhofen, mh)
Matching Ties, dieser Name steht seit 1986 für Irish und British Folk. Im Deutschen bedeutet das so viel wie „zusammenpassende Krawatten“. Und genau diese tragen die Musiker bei jedem ihrer Auftritte. Aber Matching Ties ist nicht nur wörtlich, sondern auch symbolisch zu verstehen. Das englische Wort ties bedeutet nämlich auch Verbindungen. Die einheitlichen Krawatten verbinden also die Musiker über die Grenzen ihrer Herkunftsländer hinweg.
Auf der INTAKT Musikbühne konnten wir diesmal das Duo bei der Arbeit erleben. Die Protagonisten waren Paul Stowe (USA) & Trevor Morriss (GB), sie spielten Akustische- und Steelgitarren, Mandoline, Mandola, Irish Bouzouki, Mundharmonika und gaben auch als Sänger ihr Allerbestes.
Wenn das Stimmen der verschiedenen Saiteninstrumente nicht wäre, sie hätten pausenlos durchgespielt. So blieb zwischen den Stücken immer genug Zeit für die eine oder andere Geschichte, die das zahlreiche Publikum auch gerne honorierte. Als perfekt eingespieltes Team und durch die Erfahrung von nunmehr mehreren Jahrzehnten in der Profi-Musik, zählen die beiden sympathischen Virtuosen, zu den führenden Musikern der europäischen Akustik-Musik-Szene.
Zugaben wurden gerne gewährt, kann man doch auf Jahrzehnte auf der Bühne zurückblicken und kennt sofort was „The Audience“ am dringendsten benötigt. Wie heißt es auf ihren zahlreichen CD´s „Die Mischung aus irischer, britischer und amerikanischer Musik, gesungen in Muttersprache von Muttersprachlern ergibt einen exakten, ausdrucksvollen Lead- und Harmoniegesang mit authentischer Interpretation.“ Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer dass es wunderbar war, BRAVO „do it again“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.