Vulkan erfolgreich erstiegen
(Reichertshofen, rt)Foto: Bennys Playland / SC Reichertshofen
Gleich mehrere Ferienpass-Angebote gab es unlängst vom Skiclub Reichertshofen. Die Kinder fuhren darauf begeistert ab und wünschten sich eine baldige Wiederholung der Aktionen, die unter anderem auf einen Vulkan führten. Ein weiteres attraktives Angebot steht allerdings noch aus.
„Unser erstes Ferienpaß-Event fand bei strahlendem Sonnenschein und besten Voraussetzungen statt“, erzählt SC-Schriftführerin Silvia Griebel-Osicki. Ziel der 19 jungen Radsportler war die örtliche BMX-Bahn. „Der eigens aufgebaute Geschicklichkeits-Parcour war ebenso beliebt wie auch die anspruchsvolle und bestens präparierte Bike-Strecke“, so die Vereinsfunktionärin. Für beste Stimmung sorgte musikalisch DJ Tom. „Aber auch die Verpflegung mit Obst, Gemüse und Getränken ließ keine Wünsche offen.“
„Am zweiten und dritten Tag unserer Beteiligung am Ferienpass ging es mit einem Kleinbus und zwei Privatautos ins „Benny´s Playland“ nach Ingolstadt.“ Mit dabei waren an diesen Tagen 17 Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren beziehungsweise 16 Kinder von vier bis sechs Jahren. Die tobten sich in diesem größten und modernsten Indoor-Spielplatz Bayerns ordentlich aus. Auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern konnten sich alle Kinder frei entfalten und sogar einen Vulkan besteigen.
Zusätzlich galt es, ein großes Klettergerüst zu erklimmen, tolle Sprünge auf dem Riesentrampolin machen oder auch die vielen unterschiedlichen Rutschen zu nutzen. Die Kinder wurden von fünf Betreuern des SC begleitet. „Es waren 2 tolle Tage mit viel Spaß für Groß und Klein“, schwärmt Silvia Griebel-Osicki.
Kommenden Samstag veranstaltet der SC im Rahmen des Ferienpasses noch ein Kletternabenteuer für Kinder und Jugendliche.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.