hallertau.info News

Schwerverletzt Rollerfahrer nach Unfall in Burgstall

(Burgstall, rt)

 

Schwere Verletzungen davongetragen hat ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall im Wolnzacher Ortsteil Burgstall. Er musste vom BRK-Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Aufnahme gebracht werden.

Der verhängnisvolle Unfall passierte am gestrigen Montag gegen 13.30 Uhr: Eine 38-jährige Frau aus Wolnzach fuhr mit ihrem PKW die Gumppenbergstraße in Richtung Wolnzach und wollte an der Einmündung der Hausnerstraße nach links abbiegen. Ein entgegenkommender Schul-Linienbus hielt an der Haltestelle ungefähr 50 Meter vor der Einmündung an. Als die Frau nach links abbog, überholte ein 16-jähriger Rollerfahrer, der aus Richtung Rohrbach kam, den haltenden Schulbus.

Die Frau erfasste den entgegenkommenden Roller bei dem Abbiegevorgang mit ihrem PKW. Daraufhin stürzte der Jugendliche und zog sich schwere, zum Glück aber nicht lebensbedrohende Verletzungen zu. Offenbar hat er sich unbestätigten Aussagen zufolge bei dem Unfall beide Beine und ein Handgelenk gebrochen. Neben dem Notarzt und der Polizei waren auch Kräfte der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.