Lauf 10! – Anmeldung läuft
(Wolnzach, hr)Foto: Archiv/Regler
„Seit Montag ist das Anmeldeportal geöffnet“, erklärt Michaela Eisenmann, die seitens des Marktes mit den Vorbereitungen zum neunten Lauf 10! befasst ist. In den vergangenen Jahren konnte man sich über eine stetig steigende Läuferzahl freuen, und so darf man durchaus gespannt sein, wie viele die zehn Kilometer rund um die Hopfenmetropole in Angriff nehmen.
4465 Läufer waren es im vergangenen Jahr und damit konnte man sich trotz der heißen Temperaturen und der auf drei Kilometer verkürzten Strecke über einen neuen Läuferrekord freuen. „Alleine diese Zahlen zeigen die Beliebtheit dieses Laufes“, erklärt Michaela Eisenmann. Die Vorbereitungen für dieses Großevent im Herzen der Hallertau laufen schon seit geraumer Zeit. Mit dem Freischalten des Anmeldeportals geht man aber doch in die heiße Phase.
Bis einschließlich 10. Juni 12.00 Uhr können sich Laufgruppen von mindestens 10 Sportlern über die Homepage des Marktes anmelden. Die entsprechenden Startnummern können dann am Lauftag von 12.00 – 16.30 Uhr in der Siegelhalle abgeholt werden. „Sollten sich nach Ablauf dieses Termins noch Gruppen anmelden wollen, geht dies nur über eine Einzelmeldung“, erklärt Michaela Eisenman. Diese ist bis 06. Juli um 18.00 Uhr möglich. „Um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können, bitten wir, dass sich alle Läufer bis spätestens Mittwoch, 6. Juli, angemeldet zu haben“, so Eisenmann weiter. Nachmeldungen sind zwar grundsätzlich am Lauftag von 12.00 – 15.30 Uhr selbst noch möglich. Hier kann es jedoch erwartungsgemäß zu längeren Wartezeiten kommen.
Insgesamt beträgt die Startgebühr für den 10 Kilometerlauf in diesem Jahr 18 Euro und darin sind jeweils 3 Euro als Spende für Sternstunden enthalten. Der KidsRun (1100 m) und der Schülerlauf (3000 m) sind kostenfrei. „Für Personen mit Sozialleistungsbezug gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit der Ermäßigung“, erklärt Bürgermeister Jens Machold. Allerdings kann die Ermäßigung in Form der Gruppenanmeldung gewährt werden. Die Anmeldung muss über einen bei der Abendschau gelisteten Vereine bis zum 10. Juni erfolgen und der Verein muss zudem eine Kopie des Leistungsbescheides einreichen. „Nur dann können wir eine Ermäßigung gewähren. Für spätere Einzelanmeldungen ist dies aufgrund der Prüfung nicht mehr möglich“, so Michaela Eisenmann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.