hallertau.info News

Fußballbund macht Etappenstopp beim TSV

(Reichertshofen, rt)

 

Große Freude angesagt war bei den Nachwuchsfußballern des TSV Reichertshofen: Die beiden Münchner Trainer des Deutschen Fußball Bundes, Martin Hufnagel und Marcel Lacherbauer, kamen zur Spieler- und Trainerschulung auf das Ziegelwöhr-Spielfeld und absolvierten eine altersentsprechende Trainingseinheit.

Vollzählig angetreten waren dazu alle Buben und ein Mädchen aus der Ersten Mannschaft der E- und F-Jugend. „Ein tolles Angebot“, fand TSV-Gesamt-Jugendleiterin Rita Gmelch, die zusammen mit dem Ersten und Zweiten Abteilungsleitern Fußball, Konrad Oswald und Fred Feuerlein, sowie den TSV-Trainern das Geschehen vom Rande des Spielfelds aus beobachteten und so manchen Tipps bekamen.

 

 

In Reichertshofen waren die DFB-Leute am gestrigen Dienstagnachmittag zum insgesamt dritten Mal. „Loben ist das A und O“, gab Hufnagel den Trainern mit auf den Weg. Den Kindern solle der Fußballsport Spaß machen, in der Schule hätten sie schon genug Stress, „den müssen sie im Verein nicht auch noch haben.“

 

 

Nach Demo-Training gab es noch eine Nachbesprechung nebst vielen Informationen zu aktuellen Fußballthemen ehe die beiden DFBler wieder gen München starteten.

 


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.