Black Jack und Rebel Brunch im Soundkeller
(Pfaffenhofen, hal)
Die Gruppe Rebel Bunch, Gewinner des Deutschen Countrypreises für das beste Album 2015, stellt sich am Samstag, 16. April, erstmals dem Pfaffenhofener Publikum im Stegerbräu-Soundkeller vor. Voraus geht am Freitag, 15. April, eine Oldie-Party mit Black Jack & the Rippers.
Die größten Hits aus vier Jahrzehnten Rockgeschichte und preisgekrönten Country-Sound gibt es am kommenden Wochenende bei zwei Konzerten (Beginn jeweils 21 Uhr) im Stegerbräu-Soundkeller.
Am Freitag, 15. April gibt es zunächst für die Oldie-Fans ein Wiedersehen mit der Coverband „Black Jack & the Rippers“, die schon mehrfach das alte Stegergewölbe gerockt hat. Auch diesmal versprechen der Wolnzacher Schlagzeuger Reinhold Häuslmeier, seine drei männlichen Mitstreiter Jakob Sellmair aus Burgstall (Keyboard), Peter Ramm aus Affalterbach (Bass) und Gitarrist Michael Kampf aus Landshut, unterstützt von Sängerin Pia Wahle aus Geisenfeld, beste Unterhaltung für Musikfans aller Altersklassen.
Einen Tag nach der Rockparty mit Black Jack dürfen sich am Samstag, 16. April, die Country-Fans aus der Region auf einen besonderen Höhepunkt der Konzertsaison im Soundkeller freuen. Mit der Münchener Formation Rebel Bunch stellt sich an diesem Abend eine der renommiertesten bayerischen Countrybands erstmals in Pfaffenhofen vor.
Im Jahr 2009 hatte sich die Münchener Sängerin und Gitarristin Danah Heiser, die auch als Vokalcoach und Chorausbilderin für Produktionen von Ralph Siegel arbeitet, mit dem Ex-Punkrock-Schlagzeuger Michael Willings zusammengetan, um eine Countryband zu gründen. Mit Georg Gossler, der für die tiefen Töne am Bass sorgt, und dem E-Gitarristen Florian Sontheim holten sie sich zwei weitere erfahrene Musiker an die Seite und erarbeiteten zunächst ein abendfüllendes Repertoire an Coversongs, um auf heimischen Bühnen gemeinsame Erfahrungen zu sammeln. Nebenbei wurden eigene Songs geschrieben und produziert. Das Debüt-Album der Band mit dem Titel „Rebel Bunch“ erschien im Jahr 2010 und sorgte innerhalb der deutschen Countryszene für erste Aufmerksamkeit. Seither sind fast sechs Jahre vergangen, welche die Band nutzte, um eine Vielzahl von Konzerten zu spielen und an ihrem eigenen Stil zu arbeiten. Für ihr Album „Ready To Ride“ wurden Rebel Bunch im vergangenen Jahr mit dem deutschen Countrypreis 2015 ausgezeichnet.
Einlass zu den Konzerten am Freitag und Samstag ist jeweils ab 18.30 Uhr, der Eintritt frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.