+++ EILMELDUNG +++ Verdächtiger Koffer Türltorstraße Polizeisperre
(Pfaffenhofen, rt)
Auf dem Gehweg der Türltorstraße wurde ein verdächtiger Koffer entdeckt woraufhin Sprengstoffalarm von der Polizei gegeben wurde. Gegenwärtig ist das Gelände weiträumig abgesperrt und vor Ort ist sogar von Evakuierungen die Rede. Neben einem Großaufgebot an Polizeibeamten sind auch Rettungskräfte von BRK und Feuerwehr vor Ort. Eine Einsatzgruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes ist aus München eingetroffen.
Wie die Polizei soeben meldet, wurde Entwarnung gegeben, der Sprengstoffalarm ist aufgehoben!
"Heute gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei Pfaffenhofen über einen seltsamen Koffer informiert, der schon seit mehreren Stunden herrenlos in der Türltorstraße stehen würde. Wie es sich im Nachhinein herausstellte handelte es sich nur um einen Werkzeugkoffer", so die Polizeimeldung vom heutigen Abend.
Die eintreffende Streife habe einen silberfarbenen Alukoffer feststellen können, der auf dem Gehweg in der Türltorstraße abgestellt war. Laut Zeugenaussage stellte gegen 13 Uhr ein Mann diesen Koffer ab und ging einfach weiter. Als der Gegenstand gegen 17.30 Uhr immer noch nicht abgeholt worden war, informierte die Zeugin die Polizei. Aufgrund der Gesamtumstände wurde die Türltorstraße, sowie die Zugänge von Polizei- und Feuerwehrkräften abgesperrt. Angeforderte Kräfte der Technischen Sondergruppe des Landeskriminalamtes untersuchten den Koffer auf einen eventuellen explosiven Inhalt. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Koffer mit Werkzeug handelte. Gegen 19 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.
Der Eigentümer des Koffers, welcher am Vortag in der Türlstorstr. einen Großeinsatz der Polizei auslöste, meldete sich am Samstag, 13. Februar gegen 15 Uhr bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Bei dem Eigentümer handelt es sich um eine Elektro-Firma aus Rohrbach. Der Koffer wurde dann von einem Mitarbeiter der Firma auf der Inspektion wieder abgeholt. Wie bereits von der Pölizei vermutet, wurde der Koffer schlichtweg vergessen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.