Tolles Sommercamp der Tennis-Kids
(Rohrbach, wk)
Total begeistert waren die Tennis-Kids beim Rohrbacher Tenniscamp. Knapp eine Wochen kamen sie vormittags ab 10 Uhr auf den Tennisplatz und übten fleißig mit einer zweistündigen Mittagspause bis 16 Uhr. Doch nicht nur Tennis stand auf dem Tagesprogramm, auch alle möglichen Spiele, die sich die jugendlichen und erwachsenen Betreuer ausgedacht hatten.
Während der ganzen Tage war die Maximalzahl von 24 Kinder ab 5 bis 14 Jahren am Tennisplatz des TSV Rohrbach, morgens von den Eltern gebracht und nachmittags abgeholt. Für Mittagessen, Getränke und Obst war ausreichend gesorgt und alle Kinder erhielten ein kleines Überraschungsgeschenk. Da die Kinder als Anfänger aber auch schon als Mannschaftsspieler Tennis-Erfahrungen hatten, war es eine Freude zu sehen, wie gut einige von ihnen schon spielen konnten.
Nach Einschätzung von Abteilungsleiter Heinz Huber ist das Tenniscamp jedes Jahr ein echter Renner und sie kamen nicht nur aus Rohrbach und Umgebung, sondern vereinzelt aus Winden und Langenbruck. Die Hitze schien ihnen bei ihren Spielen nicht viel auszumachen, doch dass sie genügend trinken konnten, dafür wurde laufend gesorgt. Um auch mal eine kleine Abwechslung in das Programm zu bringen, ging es am vorletzten Tag zum Minigolf-Spielen nach Wolnzach. Das Highlight war dann natürlich das gemeinsame Übernachten in Zelten am Tennisplatz mit Lagerfeuer und Nachtwanderung, so dass sie ihren Eltern beim Abholen am nächsten Morgen viel zu erzählen hatten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.