hallertau.info News

Straßenfest lockte in die Raiffeisenstraße

(Pfaffenhofen, wk)

 
Auch eine Straße im Gewerbegebiet kann ihren Charme ausspielen, wenn sich alle etwas Mühe geben – diesen Eindruck konnten die Besucher gewinnen, als sie, angelockt von der Ankündigung eines Straßenfestes, trotz hoher Temperaturen in die Raiffeisenstraße strömten. Zumindest im hinteren Teil der Straße, in dem die Geschäfte sind, war das so.

 
Einfach mal in Ruhe schauen, was die Geschäfte denn alles Schönes zu bieten haben, denn häufig strebt man gezielt in eines der Geschäfte, besorgt sich, was gerade gebraucht wird und hat keinen Blick für die Angebote der anderen Geschäfte. Doch jetzt an diesem Samstag konnten die Besucher in der autofreien Zone zwischen Küchen Breitsameter und Bike-Laden Grochowina in Ruhe schlendern, sich die Motorbikes bei Iwan-Bikes sowie Trikes und Quads bei Firma Roel nicht nur anschauen, sondern sich auch mal draufsetzen und von einer Ausfahrt träumen.

 

Oder aber die Kinder in der Hüpfburg beim SEAT-Autohaus Bauer rumtoben zu lassen, sich nebenan eine Kleinigkeit zum Essen holen und unten im Holzlager der Zimmerei Roßner einen preisgünstigen Hugo oder Spritz trinken. Bei der Energie Südbayern konnten nicht nur die Kinder am Glücksrad drehen, und für die älteren Besucher standen zum Probefahren auch Elektroräder bereit. Und für Gartenfreunde und Landwirte waren bei Firma Endress Rasen- und andere Kleintraktoren zum Anschauen, leider nicht zum Probefahren. Die heißesten Gefährte standen natürlich bei Firma Roel, die Trikes, die aussehen wie ein tolles Motorrad, sich aber fahren lassen wie ein Auto – und dafür braucht man auch keinen Motorradführerschein, denn zur Fahrt reicht der normale PKW-Führerschein. Wie zu sehen war, sind auch Frauen von den Maschinen begeistert.

 

Ein kleiner Kaffee oder Espresso bei der Caffee Werkstatt und eine lecker belegte bayrische Brezn-Pizza beim Partyservice Holledauer Raut´n Gold brachte den Kreislauf wieder in Schwung, wenn es erforderlich war. Und zur Entspannung gab es ein gut gemischtes Programm auf der Bühne des Musikinstituts intakt. Michael Herrmann präsentierte neben Musik und Gesang von Schülerinnen und Schülern der gemeinnützigen Musikschule „intakt“ Blues, Folk und Irish Music von bekannten Bands wie „HiOx“ sowie Classic Rock von „Straight Bourbon“.

 

Und für die Kleinen spielte der Kasperl auf der kleinen Puppen-Bühne. Ein rundum gelungenes Straßenfest, das auch gern wiederholt werden kann, wenn die Firma Zweirad-Kratzer wieder alle an einen Tisch bekommt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.