Guad g'sunga und g'spuit
(Rohrbach, rt)
Die Liebhaber noch ursprünglicher bayerischer Volksmusik bekamen am gestrigen Mittwoch beim monatlichen Musikantenstammtisch des Vereins Bayern, Brauch und Volksmusik so manches musikalische Schmankerl zu hören. Allerdings gab es kaum noch einen freien Platz im Saal des Alten Wirts in Rohrbach. Dort sorgte Moderator Martin Lengfelder, der auch so manche humorvolle und dazu noch selbstgedichteten Lebensweisheiten einstreute, für viele herzhaft lachende Gäste.
Mit dabei waren neben Lengfelder auch Gabi Hamberger, mit der er zusammen als Gitarrenduo auftrat. Die Tegernbacher Schloßbergmusikanten waren quasi mit Pauken und Trompeten vertreten, Günter Pentenrieder spielte flott sein Akkordeon als Solist wie ebenso der schon virtuos zu nennende Schorsch Huber die Steirische.
Im Duo: Gabi Hamberger und Martin Lengfelder.
Herrlich anzuhören war neben der Zwiggl Musi auch die Auer Geigenmusi, deren Musikanten nicht nur ihre Instrumente gekonnt einsetzten, sondern auch noch mit Gesangseinlagen glänzten. Das Publikum konnte sich auch an diesem Abend wieder über ein rundherum gelungenes Programm freuen und lohte die Anstrengungen aller Akteuere mit heftigem Applaus.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.