Kinderbasar: großer Andrang!
(Wolnzach, hr)Kaum hatte der Kinderbasar am vergangenen Freitag auch schon seine Tore geöffnet, stürmten viele Hunderte die Wolnzacher Siegelhalle auf der Suche nach einem Schnäppchen. Schon nach der ersten Stunde zeigte sich, dass die Nachfrage auch in diesem Jahr wieder sehr hoch war.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz“, erklärten Sandra Möbius und Monika Aigner. Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch dieses Mal wieder rund 11500 Teile von 580 Personen angeliefert. Neben Schuhen, Hosen und Kleidern, waren auch Kinderwägen und Spielsachen heiß begehrt. Damit aber die Wolnzacher nach Herzenslust auf Schnäppchenjagd gehen können, waren auch dieses Mal wieder viele freiwillige Helfer gefordert. Aufbau, Annahme und Verkauf mussten schließlich organisiert werden. „Ich möchte allen Helfern danken, denn ohne diese Unterstützung wäre dieser Basar nicht möglich“, so Möbius.
Neben den zahlreichen Kunden freute man sich aber auch über die Unterstützung der Klasse 3e der Wolnzacher Grundschule. Eltern und Grundschüler hatten gemeinsam einen kleinen Kuchenstand organisiert. So konnte man sich nach einem erfolgreichen Einkauf auch gleich stärken. Auch in diesem Jahr werden mit den Einnahmen wieder soziale Projekte unterstützt. Neben den Schülern der 3e, können sich auch der Kindergarten in Hög und der Verein fürs behinderte Kind über Zuwendungen freuen. „Dass wir am Ende mit unserer Arbeit auch noch anderen helfen können, das freut mich sehr“, so Sandra Möbius am Ende.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.