Ungebetener Fahrgast schlägt aus
(Rohrbach, rt)
Nicht schlecht staunte am gestrigen Freitag ein Autofahrer, der am Rohrbacher Bahnhof eigentlich auf seinen Sohn warten wollte, als statt ihm sich ein Unbekannter auf den Beifahrersitz setzte und dann nicht mehr gewillt war, auszusteigen. Als er den Wagen dann doch verlassen musste, rastete der ungebetene Beifahrer aus.
Gegen 21.40 Uhr war ein 71 Jahre alter Geisenfelder mit seinem Pkw zum Bahnhof nach Rohrbach gefahren mit der Absicht, von dort seinen Sohn abzuholen. Als er vor dem Bahnhof hielt, um dort auf ihn zu warten, stieg plötzlich ein ihm nicht bekannter 30-jähriger Mann aus Weißenburg in sein Auto. Obwohl der Pkw-Fahrer den fremden Mann aus seinem Fahrzeug verwies, wollte dieser nicht aussteigen. Erst mit Hilfe eines späteren Zeugen konnte der ungebetene Fahrgast schließlich aus dem Fahrzeug hinausbuxiert werden. Darüber war der augenscheinlich alkoholisierte 30-Jährige offensichtlich derart erzürnt, dass er wutentbrannt gegen die Fahrertüre des Autos trat und sie dabei beschädigte.
Den Schaden schätzt die Polizei sich auf etwa 1.500 Euro. Den selbsternannten Fahrgast erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.