hallertau.info News

Fünf Fontänen

 

Fünf aneinandergereihte Wasser-Fontänen schmücken seit heute zusätzlich die neugestaltete Ortsmitte von Manching. Ein Baum wird noch hinzukommen, doch erst etwas später, denn man pflanze im Sommer keinen, wie Bürgermeister Herbert Nerb (FW) bei der Eröffnung bemerkte.

Eine nasse Abkühlung tat bei den hohen Temperaturen zur Mittagszeit durchaus gut und so mancher der zahlreich zur Feier erschienenen Gäste nutze die Gelegenheit dazu. In seiner Ansprache sagte Nerb, dass es bei diesem "kleinen Fest" speziell die Eröffnung dieses Platzes und das so genannte Fontänenfeld gehe. "Dieses Wasser wird Leben auf den Platz bringen." Bänke, Pflanztröge und riesige Schirme fehlten jedoch noch. "Die Um- und Neugestaltung der Ingolstädter Straße war und ist eine große Kraftanstrengung", so Nerb. Von Aushängeschild, beliebtem Treffpunkt und sogar Schmuckstück war dann die Rede. Per Symbolischen Knopfdruck startete Nerb dann den ersten Wasserstrahl, welcher zunächst etwas zögerlich gen Himmel stieg. Doch mit etwas Verzögerung sprudelte es dann mit vollem Druck aus allen Rohren.

 

 

Nach der Beendigung alle Baumaßnahmen, im Ortskern von Manching, die zum Ende dieses Jahres erwartet werden, können die Manchinger dann mit einem großen Fest rechnen.

 


 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.