Zieht sich Schembera zurück?
Reichertshofens SPD-Ortsvereinsvorsitzende Waltraud Schembera will womöglich zum 1. Oktober von ihrem Parteiamt zurücktreten. Das wurde heute aus gut unterrichteten Parteikreisen gegenüber Medienvertretern bekannt. Wie Hallertau.info berichtete, kriselt es bei den Sozialdemokraten der Marktgemeinde seit geraumer Zeit und drei Vorstandsmitglieder haben bereits das Handtuch geschmissen.
Nach einer erweiterten Vorstandssitzung in der vergangenen Woche sollen sich für die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder Kandidaten gefunden haben, die sich für die Nachfolge bei einer Neuwahl zur Verfügung stellen wollen. Wie es heißt, habe sich Schmebera in diesem Zusammenhang eine Bedenkzeit bis zum vergangenen Freitag erbeten, was ihre Position im Ortsverein anbelangte. Angeblich soll sie jetzt bereit sein, ihr Amt abzutreten. Ob sie am 1. Oktober tatsächlich diesen Schritt macht, darüber und auch zu weiteren Fragen wollte sich Schembera gegenüber Hallertau.info auf heutige Nachfrage hin nicht äußern.
Damit lässt die Ortsvorsitzende viel Raum für Spekulationen und es bleibt vorläufig auch die Frage offen, ob Schembera an ihrem Mandat als Gemeinderatsmitglied auch nach einem Rücktritt vom Ortsvereinsvorsitz festhält. Mit vorgezogenen Neuwahlen ist nun zu rechnen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.