Finale der speed4-Meisterschaft
Die speed4-Meisterschaft, an der insgesamt an die 1200 Kinder aus den Grundschulen Mainburg, Sandelzhausen, Rudelzhausen, Train und Geisenfeld teilnahmen, fand am Samstag sein Finale bei Auto Köhler.
Schon am Dienstag wurden dafür vom speed4-Team in der Mainburger TSV-Turnhalle die Spielregeln erklärt und der zu laufende Parcours geübt. 370 Schülerinnen und Schüler traten am Samstag zum Finale an, das allen großen Spaß machte und bei dem noch dazu schöne Preise winkten.
Schirmherr Bürgermeister Josef Reiser, der „ein Mann der Tat" ist, sprach nicht nur ein paar Grußworte, sondern spurtete auch gleich noch gegen „Speedy“, dem Maskottchen um die Wette.
Ein buntes Rahmenprogramm boten die Sportförderpartner AOK und Sparkasse und jede Menge Spaß gab es auch beim Entdeckerpass, bei dem Auto Köhler einen LegoVolkswagen T1 Campingbus verloste.
Zur Stärkung zwischendurch standen frisches Obst und Getränke von REWE für die kleinen Läuferinnen und Läufer zur Verfügung. Der TSV 1861 Mainburg e.V. stellte sich mit seiner dazugehörigen Kindersportschule (KiSS) den Gästen und Finalisten der speed4-Meisterschaft vor und lud alle Kinder zum Schnuppertraining ein.
Jedes Kind konnte eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen und die schnellsten Läufer durften sich zusätzlich vom Geschenketisch, von Hoppala Spielwaren, einen Preis aussuchen.
Die schnellsten Kinder des Tages waren:
Klasse 1 - Gewinner:
Mädchen: Sabrina Robl 5,98 GS Geisenfeld
Jungen: Luca Maximilian Jahn 5,46 GS Geisenfeld
Klasse 2 - Gewinner:
Mädchen: Luisa Fan 5,72 GS Mainburg
Jungen: Korbinian Stütz 4,94 GS Rudelzhausen
Klasse 3 - Gewinner:
Mädchen: Alisa Schauer-Huber 5,22 GS Rudelzhausen
Jungen: Marcel Waal 5,01 GS Geisenfeld
Klasse 4 - Gewinner:
Mädchen: Canso Yildirim 5,37 GS Geisenfeld
Jungen: Kevin Buchheim 4,93 GS Mainburg
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.