Dunkel rockt CCR-Hits
Herman Dunkel startet mit seiner CCR Tribute Band in eine neue Runde! Vergangenen Freitag konnte er wieder zahlreiche John Fogerty Fans für sich gewinnen und überzeugte erneut mit einem rockig-genialen Konzert im Stile der 60er/70er Jahre auf der Intakt Musikbühne.
2013 war Dunkel mit seiner Band schon im Intakt unterwegs und konnte auch damals schon eine gefüllte Hütte voller Fogerty Fans für „seine Musik“ begeistern. Mit einem tosenden Applaus nach dem ersten Lied „Born On The Bayon“ starteten die vier Jungs in die Vollen. Allseits stets beliebt: Herman Dunkels Masterfrage „Könnt ihr noch?“ Brennend auf einen weiteren Song schallt es vom Publikum „YEAH!“ Seit fast 25 Jahren spielt Dunkel mit seiner CCR Tribute Band die alten Klassiker der Rocklegende John Fogerty von Creedence Clearwater Revival und ist damit erfolgreich wie eh und je. Da erleben die Songs aus dem letzten Jahrtausend eine glamouröse Wiedergeburt!
Dass das Publikum eigentlich nur aus wahren Fans bestand, merkte man in den Zwischenphasen, als Dunkel sie wieder zum Singen animierte. Der Text von „Cotton Fields“ saß auch noch so perfekt wie vor 45 Jahren. Aufs Neue schreit Herman Dunkel „Rock ´N´ Roll!“. „Wer glaubt vo eich an Außerirdische?“, fragt er scherzhaft – „Koana!“ war die erwartete Antwort, doch: „Wenn ihr ned mitmachts, mog i a nimmer, also: wer vo eich glaubt an Außerirdische?“ Man kann sich’s ja denken, die Antwort lautete dieses Mal selbstverständlich „Jeder!“
Stets startet Dunkel mit einer guten Portion Humor in seine Konzerte, präsentiert dem geduldigen und motivierten Publikum eine lange Liste an Klassikern wie „Proud Mary“ oder „Lookin‘ Out My Backdoor“ und der Abend scheint nie zu Ende zu gehen. Muss er auch nicht, oder?
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.