Weihnachtsfeier des Tierschutzvereins Hallertau
Am Samstagabend fand in Au die Weihnachtsfeier des Tierschutzvereins Hallertau statt. Bei dieser Gelegenheit sollten auch mehrere Ehrungen vorgenommen werden. Bereits vor der Tür des Gasthofes Rosenberger wurden die Mitglieder mit einem Glühwein empfangen.
Im vollbesetzten Saal begrüßte dann Vorstand Thomas Naumann die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über das Jahr 2013. Alles überschattend war heuer die Flutkatastrophe im Juni, die vor allem die Tierherberge Franz von Assisi in Seysdorf mit voller Wucht getroffen hatte. Als überwältigend empfand Th. Naumann die Hilfsbereitschaft, die daraufhin eingesetzt hatte. So hatte z.B. Christiane Anzenhofer aus Augsburg davon erfahren und sofort mit Geld und Sachspenden geholfen. Dafür wurde ihr eine Ehrenurkunde gestiftet. Ebenso Alexandra Kraus aus Bad Füssing, die ein Skatturnier zugunsten des Auer Tierheimes organisiert hatte, bei dem sowohl Sachspenden als auch 1.600,- € zur Renovierung der unteren Räume eingespielt wurden. 2014 plant sie wieder ein Skatturnier, um die Gelder für eine Neudeckung des Daches einzuspielen. Auch sie erhielt eine Ehenurkunde, ebenso Pamela Maier aus der Gemeindeverwaltung Rudelzhausen, die unermüdlich Einsatz für Vermittlungstiere auf sich nimmt.
Eine weitere Ehrenmedaille erhielten Bürgermeister Karl Ecker aus Au, Gründungsmitglied und Schirmherr des Vereins sowie die Pressevertreter Astrid Siebler, Thomas Brandl und Bernd Wagner.
Anschließend fand eine Tombola statt, es waren so viele Preise organisiert worden, dass jedes Los gewann.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.