Kellner rockt am Freitag die intakt Musikbühne
Kein Schnick-Schnack, sondern erdige, ehrliche Rockmusik: Die inzwischen weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannte Band Kellner um den Gitarristen und Singer/ Songwriter Mathias Kellner (2.v.l.) rockt am kommenden Freitag, 8. November, die intakt Musikbühne. (Foto: David Schlichter)
Sie gelten als Bayerns Newcomer-Rockband Nummer Eins. Denn Kellner haben Bock auf einen neuen Sound, der einem in die Glieder fährt. Auf kantige und dreckige Riffs, direkte Rockmusik, wo auch in den Balladen ein Sturm tobt. Am kommenden Freitag, 8. November, stellt das mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Quartett um den Gitarristen und Singer/ Songwriter Mathias Kellner auf der intakt Musikbühne Pfaffenhofen sein bereits viertes Album „Kinda Wild“ vor – und sorgt dabei sicherlich für ein Konzert-Highlight der laufenden Herbstsaison.
Am Anfang war da dieser Song, der nun die Gangart des gesamten Albums bestimmt und auch dessen Titel.Mit „Kinda Wild“ fing alles an, einer Nummer, die so ganz anders ist: Rau und getrieben, Bässe wummern, die Drums galoppieren und der Gesang wird getragen von scharfen Riffs, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Und überhaupt ist das vierte Kellner-Album rockiger als alle seine Vorgänger. Inhaltlich geht es in den neuen Songs persönlicher zu: Freundschaft, Familie, die eigenen Kämpfe und Kriege. Von introvertierten Texten zu extrovertierter Musik. Es wird intensiv, unumgänglich und stürmisch - eben „Kinda Wild“. Sie schreien es hinaus, ganz weit, bis in den Himmel und noch viel weiter: Frontmann Mathias am Gesang, Flo an der Gitarre, Joe am Bass und Andy an den Drums. Kein Schnick-Schnack, sondern erdige, ehrliche Rockmusik.
Kellner tourten 2007/08 als Vorband von Claudia Koreck und Katie Melua, wurden 2011 zum Bayern3-
Newcomer des Monats gewählt und performten im selben Jahr ihre Single „iSong“ aus dem Album „Hey Dude“ live beim Bayerischen Filmpreis. Dieser Song machte Kellner weit über die Grenzen Bayerns bekannt und war neben „Baptistina“ und „the Glow“ regelmäßig im Radio vertreten.
Das Kellner-Konzert am Freitag, 8. November, auf der intakt Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zu 17 Euro, ermäßigt 15 Euro (Abendkasse 19 Euro), im intakt Musikinstitut, Tel. (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: info@intakt-musikinstitut.de, in der Geschäftsstelle des Pfaffenhofener Kurier, Hauptplatz 31, Tel. (0 84 41) 8 69 33, sowie im Internet unter www.okticket.de. Der Eintritt für Jugendliche unter 18 Jahren beträgt 9 Euro, Kinder unter 12 Jahren Eintritt frei. Außerdem sind nach der Show Autogramme der Band erhältlich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.