Abt. Tanzsport neuer Stadtmeister im Stocksport
Nach 2010 geht der von der Tanzsportabeilung gestiftete Pokal wieder an die Tänzer. Titelverteidiger Kolpingsfamilie konnte leider nicht antreten.
Trotz großer Hitze starteten sieben Mannschaften kurz vor 14.00 Uhr zur diesjährigen Stadtmeisterschaft im Stocksport. Scheinbar wurde die Tanzsportabteilung des TSV Mainburg am besten mit den hohen Temperaturen fertig und fuhren daher nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden einen fast ungefährdeten Turniersieg mit 10:2 Punkten ein.
Als einziges Team konnte da die 1. Mannschaft der Kegler des TSV Sandelzhausen noch mithalten. Sie landeten knapp dahinter mit 9:3 Punkten auf Platz 2. Die nächsten drei Teams waren Punktgleich mit je 6:6 Punkten, somit musste hier die Stocknote (Pluspunkte : Minuspunkte) entscheiden.
Hier hatten die "Nobodys" mit der Note 1,259 die Nase deutlich vorne und sicherten sich somit den verbliebenen Platz auf dem Stockerl, gefolgt von der Dorfgemeinschaft Aufhausen (ebenfalls 6:6 aber Note 0,861) auf Platz 4 und den Hausherrn vom ESV Mainburg (6:6, Note 0,707) auf dem 5. Platz. Rang 6 belegte das Team "Drei plus Eins" (4:6) vor der 2. Mannschaft der Kegler aus Sandelzhausen mit 1:11 Punkten.
Durch den verkürzten Spielmodus, es wurden nur vier Bahnen anstelle der normalen sechs Kehren gespielt, und den vielen Modus bedingten Pausen, ging das Turnier trotz Hitze wieder einmal reibungslos über die Bühne und viele, vor allem langjährige Teilnehmer drückten ein leichtes Unverständnis darüber aus, warum diese Veranstaltung im Stadtgebiet Mainburg einfach nicht besser angenommen wird.
Vor allem, wenn man die Beteiligung an ähnlichen Wettbewerben in den Nachbargemeinden betrachtet. Evtl. wird daher eine Terminverschiebung im nächsten Jahr vom Veranstalter ins Auge gefasst, Vorschläge diesbezüglich werden gerne entgegen genommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.