hallertau.info News

Auf geht`s zum 63. Hopfenfest nach Au

 

Zwei Schläge von Bürgereister Karl Ecker und o`zapft war das erste Fass Festbier der Schlossbrauerei Au. Im schönen Schlossgarten versammelten sich Prominenz und viele Gäste, um sich eine Maß Freibier zur Eröffnung des traditionellen Auer Hopfenfestes schmecken zu lassen.


Mit dem obligatorischen Standkonzert der Marktkapelle Au begann im Schlossgarten der Eröffnungsabend vom mittlerweile 63. Hopfenfest. Der Wettergott meinte es diesmal fast zu gut und verwöhnte mit absolutem Kaiserwetter. Bürgermeister Karl Ecker übernahm souverän wie immer das Anzapfen und verteilte das Freibier unter den Gästen.
Anschließend ging es mit einem farbenfrohen Festmarsch in Richtung Hopfenhalle, um zu feiern. Bei seiner Eröffnungsrede begrüßte der Bürgermeister alle anwesenden Ehrengäste und bedankte sich zugleich bei allen Mitwirkenden, die dafür sorgen, dass das Auer Hopfenfest auch heuer wieder ein Erfolg wird. Die Marktkapelle, auf die der Bürgermeister ganz besonders stolz ist, spielte den restlichen Abend noch kräftig auf und heizte dem Publikum kräftig ein.
Bis einschließlich Montag kann nun ausgiebig bei einem bunten Unterhaltungsprogramm in der Hopfenhalle oder dem „Auer Biertempel“, wie der Bürgermeister sie nennt, gefeiert werden.
 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.