Sommer, Eis und gute Stimmung – Auffahrtsdult in Wolnzach
Irgendwie haben die Wolnzacher schon immer einen besonderen Draht nach oben, was das Wetter betrifft. Freitag und Samstag verhießen nicht unbedingt das Beste für die Auffahrtsdult am Sonntag. Doch kaum blinzelte die Sonne am frühen Morgen über die sanften Hügel der Hallertau, da waren auch die letzten Wolken verschwunden und einem Einkaufkaufsbummel in der Hopfenmetropole stand nichts mehr im Weg.
Zwar war der Andrang bei der klassischen Maidult, vielleicht auch wegen Pfaffenhofen, etwas geringer als noch vor einigen Wochen, dennoch genossen es viele aus Wolnzach und Umgebung, bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad über den Wolnzacher Einkaufsboulevard zu flanieren und an den einzelnen Ständen und in den Geschäften nach Schnäppchen oder Neuheiten zu suchen, oder bei dem herrlichen Wetter einfach zum ersten Mal in diesem Jahr ein leckeres Eis zu naschen.


Doch in der Hopfenmetropole hatten nicht nur einfach die Geschäfte geöffnet und Fieranten priesen ihre Waren an, nein es gab gleichzeitig für Groß und Klein noch jede Menge Wissenswertes zu entdecken, denn die Wolnzacher Feuerwehr präsentierte das HLF 20 mitsamt seiner Ausrüstung der Öffentlichkeit. Kommandant Werner Fuchs zeigte sich am Ende zufrieden über die Resonanz. Auch die Helfer vor Ort ließen alle Interessierten einen Blick in den neuen Q5 werfen.
Während sich die Kleinen also bei der Feuerwehr, dem Rettungsdienst oder einer Kutschfahrt vergnügten, konnten die Eltern ganz in Ruhe einkaufen. Auch Gewerbeverbandsvorsitzende Julia Holzvoigt zeigte sich insgesamt sehr zufrieden über die Resonanz der Auffahrtsdult.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.