Schleiferlturnier eröffnet die Jetzendorfer Tennissaison
Knapp 20 sportliche Tennisspielerinnen und –Spieler traten vergangenen Sonntag zum traditionellen Schleiferlturnier des Tennisclubs Jetzendorf auf dem Hartplatz an. Zur Stärkung gab’s am Vormittag ein deftiges Weißwurstfrühstück und nach erledigter Arbeit mit viel Spaß und Laune wurde noch fleißig gegrillt.
Die Tradition des Schleiferlturniers wird vom Tennisclub Jetzendorf seit eh und je aufrechterhalten. Bei einem Schleiferlturnier handelt es sich um ein sogenanntes „Doppelturnier“, bei dem vor Spielbeginn Spielpartner und Gegner ausgelost werden. So finden sich von Partie zu Partie neue, gemischte Teams unterschiedlichen Alters zusammen. Zwar war das Wetter am vergangenen Sonntag nicht allzu berauschend, dennoch spielten die Jetzendorfer fleißig ihren Sport. Nach erledigter Arbeit – wobei man hier eher von Spaß als von Arbeit reden kann – wurde der Grill angefeuert und es gab zum Ausklang des Turnieres eine kräftige Stärkung.
Für jeden Sieg erhielt das gewinnende Team jeweils ein "Schleiferl". Die Auswertung erfolgte hinterher nach der Anzahl der gewonnenen Schleifen. Bei den Herren entschied Hanns-Karl Gollenia (Bild mitte) mit 8 Schleiferl das Turnier für sich. Anneliese Schuster (Bild links), Hilde Müller (rechts) und Renate Zett (nicht abgebildet) waren die Siegerinnen unter den Damen mit jeweils 6 Schleiferl.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.