Q12-Party - Mind The Gap!
Kurz vorm Abi startet die Q12 des Schyren-Gymnasiums mit ihrer Kollegstufenparty nochmal richtig durch. „Mind The Gap“ war das Motto des Abends im ehemaligen E.ON-Messwerk. Auf zwei Areas wurde noch bis spät zu Mixes von u.a. DJ High Def aus Ingolstadt getanzt und gefeiert.
„Mind the gap“ – wer schon einmal im Londoner Underground mitgefahren ist, der weiß, wovon die Rede ist. Die Ansage soll davor warnen, dass Passanten bei der Ein- und Ausfahrt zu nah am Bahnsteig stehen und sich der Verletzungsgefahr aussetzen. Diese Warnung krallte sich die Q12 des Schyren-Gymnasiums Pfaffenhofen und machte daraus im alten E.ON-Gebäude eine fetzen Party. Mit sieben Euro Eintritt war man dabei. Rein durfte jeder ab 16 Jahren – für die Jugendlichen gab’s eine extra Kasse. Außerdem wurden Aufsichtszettel angenommen, mit denen die minderjährigen Partygäste mit einer erwachsenen Person auch noch nach Mitternacht feiern durften.
Zum Tanzen und feiern standen zwei Bereiche bereit. Im Mainfloor legte DJ High Def auf. Am anderen Ende des Gebäudes befand sich der Ü18-Bereich, in dem Spirituosen ausgeschenkt wurden und vorwiegend Tech-House aufgelegt wurde. Verhungern musste auch niemand. Wen der Heißhunger packte, der holte sich mal eben eine warme Leberkässemmel. Früh kommen lohnte sich außerdem auch, denn von 21:00 bis 22:00 war Happy Hour, wo das Bier für einen Euro ausgeschenkt wurde. Für diejenigen, die nicht so auf Bier standen gab es zu fairen Preisen auch Sekt, Hugo und nichtalkoholische Getränke.
Das einzige große Manko an der Party war das Gebäude selbst. Da es ursprünglich nicht für Feierlichkeiten ausgelegt war, ist es nach außen hin ziemlich hellhörig. Um die in der Nähe befindlichen Wohngebiete nicht allzu lange auf die Folter zu spannen, begrenzte die Stadt Pfaffenhofen die Dauer der Party. Hierfür wurde gegen halb zwei durchgesagt, dass noch circa eine Stunde gefeiert werden dürfte. Für die nächste Fete sollte man sich eventuell hier eine andere Lokalität suchen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.