Jahreshauptversammlung der CSU mit Neuwahlen
Der CSU-Ortsverband hielt gestern für alle Mitglieder im Gasthaus Wagner in Herrenau seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Im Herbst stehen ja die Landtags- und Bundestagswahlen vor der Tür. Zu diesem Anlass referierte der Heimatabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Martin Neumeyer zu aktuellen Themen der Landes- und Kreispolitik. Mittendrin im Superwahljahr 2013 stehen viele neue Entscheidungen an.
Nach einem Grußwort der Vorsitzenden Petra Högl des Ortsverbandes Volkenschwand an Hannelore Langwieser und Martin Neumeyer gab dieser zunächst einen kurzen Abriss über die wichtigsten Themen, die gegenwärtig in der Kreis- sowie Landespolitik zur Debatte stehen. Angefangen von dem brandheißen Thema der Homo-Ehe, wo es laut Seehofer so schnell keine umfassende Gleichstellung der Lebenspartnerschaften mit der Ehe geben werde, über den neuen Gesetzentwurf in der Mindestlohnproblematik bis hin zu der erst kürzlich zementierten Abschaffung der Studiengebühren. Besonders hinsichtlich letzterem sprach er den finanziellen Ausgleich an, für den der Freistaat als eines der größten Geberländer im Bund in Zukunft sorgen muss. Bei aller Diskutiererei wies er jedoch auch auf die Trennung von Wichtigem und Unwichtigem hin. Allzu belanglose Themen bedürfen nicht des Gedankenaustauschs, zumal man die Bevölkerung nicht ununterbrochen wegen einem Skandal nach dem anderen in Aufruhr versetzen bräuchte.
Im Anschluss an das Referat führte man die Neuwahlen durch. Gewählt wurden die Mitglieder des Ortsverbandes sowie ihre Delegierten und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung. Einstimmig wurde Petra Högl erneut zur Ortsvorsitzenden ernannt. Unterstützen werden sie Peter Brei, Hans Urban, Walter Gerl und Renate Obermaier. Da Arnold Schneider nach 41 Jahren sein Amt als Kassier aus Altersgründen abgab, wählte man Michael Linseisen als dessen Nachfolger. Im Rahmen der Abdankung erhielt Schneider auch ein kleines Präsent für seine langjährige Treue und seine tadellose Amtsausübung.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.