hallertau.info News

"MAI-KULTUR" geht in die zweite Runde

(Mainburg, hal/sh)

 

Da der alte „Kultur-Bahnhof“, des Lions Hilfswerkes Mainburg nun nicht mehr zur Verfügung steht, war man auf der Suche nach einem neuen Standort. Und man wurde fündig. Mit dem Queri-Abend und der Autorenlesung mit Thomas Glavinic letztes Jahr machte man Lust auf mehr, sodass auch 2015 die erfolgreiche Veranstaltungsreihe „MAI-KULTUR“  mit interessanten Gästen fortgesetzt wird.

Zur großen Freude des Lions-Hilfswerk Teams stellte Heinrich Schaubeck die Räume der ehemaligen Kantine der Maschinenfabrik Eder in Wambach zur Verfügung, um die beliebte Veranstaltungsreihe „MAI-KULTUR“ bereits im zweiten Jahr fortführen zu können. Im Mai 2015 kann das Hilfsteam zwei besondere Persönlichkeiten begrüßen: Am Freitag, 8. Mai 2015 den früheren Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein, Björn Engholm. Von ihm wird man aus berufenem Munde Antworten erfahren, wie wir unserer Mitwelt und unserer Nachwelt eine „Zukunfts-Ethik“ geben können.
Acht Tage später ist man gleich wieder hochaktuell dabei, wenn Vea Kaister, die 27-jährige Powerfrau aus Österreich ihren gerade erschienenen Roman „Makarionisse oder die Insel der Seligen – Ist es leichter glücklich oder unglücklich zu sein?“, vorstellt. Der Roman erreichte Platz 1 der ORF Bestenliste, begeisterte Leser wie Presse und wurde am Internationalen Festival du Premier Roman in Chambéry als bester deutschsprachiger Debüt- Roman des Jahres ausgezeichnet. Karten gibt es im Vorverkauf zu jeweils 10 Euro (eine Lesung) oder 15 Euro (beide Lesungen) bei der Hallertauer Zeitung, dem Schuhhaus Zirngibl, Schreibwaren Weinmayer und dem Pelzhaus Schmid.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.