hallertau.info News

Mit Heimsieg in die neue Billardsaison

(Mainburg, hal)

„Gut Stoß“ hieß es am 20.09.14 erstmals wieder nach der Sommerpause, als der BC Mainburg 1 auf den PBC Moosburg traf. Die Mainburger taten sich im 1. Durchgang noch etwas schwer. Sowohl Fabo Loidl im 14/1 als auch Chris Holzer und Marcel Parakenings im 10-Ball-Doppel mussten sich dem Gegner aus Moosburg geschlagen geben. Philipp Dasch hingegen gewann im 8-Ball-Einzel. Somit ging der 1. Durchgang mit 2:1 an den PBC Moosburg.

Dann starteten die Mainburger die Aufholjagd im 2. Durchgang. Fabo Loidl gewann im 8-Ball-Einzel, Phillip Dasch im 9-Ball-Einzel. Lediglich Chris Holzer und Marcel Parakenings verloren im 9-Ball-Doppel knapp. Somit entschied die Erste des BC den 2. Durchgang mit 2:1 für sich.

Im alles entscheidendem 3. Durchgang konnte Philipp Dasch im 10-Ball-Einzel erneut gewinnen, Fabo Loidl musste sich hingegen im 9-Ball-Einzel dem Moosburger Gegner geschlagen geben. Alle Hoffnung lag nun auf Chris Holzer und Marcel Parakenings im 8-Ball-Doppel. Die Mainburger führten bereits mit 2:1 Spielen, als die Moosburger das Spiel noch einmal drehen konnten. Bei einem Rückstand von 2:3 Spielen gelang Chris Holzer und Marcel Parakenings der Ausgleich zum 3:3.

Das letzte Spiel sollte nun die Entscheidung bringen und es hätte spannender nicht sein können. Angefeuert von ihren Mannschaftskollegen und Zuschauern taktierten die beiden genau richtig und entschieden das Spiel verdient für sich und somit den 3. Durchgang mit 2:1 Punkten für die Mainburger.

Das erste Spiel der Saison ging so mit 5:4 Punkten an den BC Mainburg 1.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.