hallertau.info News

Cotton Band im Soundkeller

(Pfaffenhofen, mh)

Cotton Band im Soundkeller


Die Münchner Band COTTON gab am Samstagabend ein exklusives Clubkonzert im Soundkeller des Stegerbräu. Ein bisschen wie Nirvana hörte sich die Klangwolke an, die einem aus den Tiefen des alten Bierkellers entgegenwaberte. An „Grunge“ oder deutsch Schmuddel, Dreck, erinnert der Stil der vierköpfigen Band, also passend zum Spielort „Underground“.


Cotton, das sind Manuel Klose (Gesang, Keyboards), Stefan Vogl (Gesang, Gitarre), Martin Heise (Bass, Gesang) und Wolfgang Jung (Schlagzeug), cooler, selbstgemachter Elektro Pop der Extraklasse. Wie gesagt, ich hörte mehr Nirvana, anderen mag es anders ergangen sein, jeder verbindet bei selbstgemachter Musik seine eigene Erinnerung. Der Auftritt der vier Münchner war allererste Sahne und eine großartige Bereicherung für den Soundkeller.


Der Spielort im Stegerbräu, nebst fachkundigem Publikum, scheint sich herumzusprechen, der Groove stimmt, Sound und Können sollte man selber mitbringen. Bei Bedarf kann auch getanzt werden, was an diesem Abend eine gut abgehobene Truppe an „Junggesellinen“ ausführlich bewiesen hat. Der Eintritt war wie immer frei und der umgehende Hut trägt schon mal das Benzingeld der Band.


Von Cotton dürfte man in Zukunft noch viel Gutes hören, ihr Stil und ihre Spielfreude passen auch in die heutige Zeit, „Underground“ wächst immer gut nach und wenn er wie hier mit Leidenschaft gespielt wird, ist er nie zornig.
Mehr cotton unter http://www.cotton-band.de/
Nächster Termin Soundkeller Hudlhub: Bayerischer Folk-Rock-Sound Freitag 14.März 21:00
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.