hallertau.info News

Tiere suchen ein Zuhause

(Pfaffenhofen, hal)

 

Bei diesen drei Kätzchen handelt es sich um eine Hälfte des 6er-Wurfes, den die Mutterkatze Fiona vor etwa zehn Wochen zur Welt gebracht hat. Zum kompletten Sechserpack gehört ein schwarzweißes Katerchen, von den fünf Mädchen sind zwei ebenfalls schwarzweiß, zwei komplett schwarz und eines dunkelgetigert mit Weiß.

Alle sechs sind putzmunter, bereits geimpft, gechipt, entwurmt und gegen Parasiten behandelt und, wie es sich für so junge Kätzchen gehört, total verspielt. Wer einem oder mehreren dieser entzückenden Katzenkinder ein neues Zuhause schenken möchte: ab diesem Samstag kann die komplette Bande zu den üblichen Öffnungszeiten in der Tierherberge Pfaffenhofen besucht werden.

 

 

Sindy ist eine von vier Katzen, die unabhängig voneinander in Autounfällen schwer verletzt wurden. Alle vier mussten in Tierkliniken operiert werden – mit erheblichen Zusatzkosten für den Tierschutzverein. „Bitte unterstützen Sie uns dabei“, so hofft die Pfaffenhofener Tierschutzvorsitzende Manuela Braunmüller und ergänzt: „Wenn Sie auf dem Überweisungsformular Ihre Adresse angeben, lassen wir Ihnen sofort eine Spendenquittung zukommen. Diese können Sie steuerlich geltend machen.“

 

 

Schwarze Katzen haben leider schlechtere Vermittlungschancen als die klassischen Samtpfoten-Vertreter wie Tiger, die Roten, Schwarzweiße oder Trikolor-Exemplare. In der Tierherberge Pfaffenhofen sitzen derzeit nicht weniger als acht Blackys unterschiedlichen Alters. Oft schwingt ein bisschen Aberglaube mit. Zu Unrecht! Lassen Sie sich nicht in die Irre führen. Schwarze Katzen bringen kein Unglück – egal, ob sie von links kommen oder von rechts. Außerdem hat sich noch nie, wie man das in Zeiten der Hexenverbrennungen glaubte, eine Hexe in eine schwarze Katze verwandelt. Ebenso wenig ist bekannt, dass jemals aus einer schwarzen Katze eine Hexe gekrochen ist. „Nur keine Scheu“, so die Leiterin der Pfaffenhofener Tierherberge, Sandra Lob. „Es ist doch schön, einen oder zwei schwarze Panther zu Hause zu haben.“

 

Weitere Informationen:

Tierschutzverein Pfaffenhofen, An der Weiberrast 2, 85276 Pfaffenhofen
www.tierschutzverein-paf.de, Telefon 08441 / 490244

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.