hallertau.info News

Benefizkonzert für "Familien in Not" – zum Gedenken an Frank Faulhaber

(Pfaffenhofen, rs)

Der Verein "Familien in Not", dessen Vorsitzender er war, war ihm eine Herzensangelegenheit. Musik war eine seiner ganz großen Leidenschaften. In Gedenken an Frank Faulhaber fand am Freitagabend ein Konzert in der Stadtpfarrkirche statt, dessen Erlöse "seinem" Verein zugutekamen.

War das Konzert noch zu Lebzeiten von Frank Faulhaber so vereinbart, so musste nach seinem viel zu frühen Ableben Gemeindereferentin Jutta Rödler durch das Programm führen. Man wolle den Verein in Frank Faulhabers Sinne weiterführen, fortsetzen, was er begonnen habe. Sein Einsatz, sein Engagement, sein Einfühlungsvermögen und sein Verständnis, all das hinterlasse eine große Lücke, so Jutta Rödler vor Beginn des Konzerts.

Mit Werken von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Antonin Dvorak und Felix Mendelssohn-Bartholdy gab es für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Zum bereits 5. Mal gestaltete die Pfaffenhofener Sopranistin Judith Spindler heuer dieses Benefizkonzert zugunsten des Vereins "Familien in Not". Begleitet und musikalisch unterstützt wurde sie dabei von Thomas Gropper (Bariton) und Martin Wiedenhofer an der Orgel. Vom Eintrittsgeld gingen 5,00 Euro je Karte als Spende an den Verein "Familien in Not".
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.