hallertau.info News

Weiß zum Holi – bunt nach Haus

(Pfaffenhofen, mh)

Weiß zum Holi – Bunt nach Haus


Zum mittlerweile zweiten Holifest hatte Daniel Melegi auf das Gelände der Pfaffenhofener Trabrennbahn geladen. Mittlerweile hat sich die Aufregung über Farbpulver aus Maismehl oder Gehörschäden durch Technomusik gelegt, Techno ist allgemein akzeptiert und die Zielgruppe kommt aus der Mitte der Jugend.


Der Farbbeutelwerfbereich ist vor der DJ Bühne gut abgegrenzt, wer gute Freunde hatte, der konnte dem Spektakel auch relativ farbenfrei und Gehörschonend beiwohnen. Gründe, warum dieses Jahr die Besucherzahlen trotz einem Großaufgebot an DJ´s und der “Orient Show – Tanzenden Perlen” etwas mager waren, könnte man jetzt unter „Wahlfreies Jahr“ oder Wetterunsicherheit verorten. Die, die da waren, feierten auf jeden Fall ein ausgelassenes Spektakel zu Weltklasse Techno.


Namen wie KERSTIN EDEN (abstract), ANTE PERRY (swinque), DJ PYRO, DJ TECHNIQUE, STEVE MALONE, MIKE MORINO, DJ WHOO, ANDI LIRIOUS oder FABIO VALENZA haben regionalen und überregionalen Zugcharakter und die Bühnenshow gibt auch optisch etwas.


Nach dem obligatorischem Countdown durch den DJ flog dann auch genug nachhaltiges, zertifiziertes Farbpulver durch die Luft. Auf weißer Kleidung kommt das natürlich am Besten und wer dann noch Augengläser oder Mundschutz dabei hatte, entging allzu unangenehmer Verfärbung.

Also keine Party wie jede andere, eher ein Appetitmacher für Jüngere zu einer besuchbaren Uhrzeit. Die wenigen Beschwerden über „facebook“ entspringen dann auch eher jugendlicher Unzufriedenheit, aber damit muss man als Veranstalter in Zeiten der „Handymania“ rechnen. Ob die besagten Kommunikationsmittel „Holitauglich“ sind, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.
http://www.holi-party.de/
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.