hallertau.info News

Sommerfest MTV 1862 Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, mh)

Sommerfest MTV 1862 Pfaffenhofen


War es das letzte Wochenende noch zu nass und zu kalt, um zu feiern so wäre diesen Samstag beinahe Trockenheit und Affenhitze, dem MTV zum Verhängnis geworden. Gegen Trockenheit kann man was tun, das wissen die Sportabteilungen des Traditionsvereins aus 150 jähriger Erfahrung.


Das Sport und Freizeitgelände auf dem Waldspielplatz ist bei Wissenden als Geheimtipp bei brütender Sommerhitze in der Stadt, gut bekannt. Dor oben über Pfaffenhofen weht immer ein kleines Lüftchen, die Kinder haben Freilauf und der Wirt eine legendäre Brotzeit und Speisekarte. Sepp Kürzinger, vorgemeinter Wirt und seines Zeichens im Vorstand des Männer Turn Vereins, hatte für genügend flüssige und Nahrung aller Art für das Sommerfest, gesorgt.
Schon um 14:00 begann das Rahmenprogramm auf dem abgesperrten Sportgelände, Hüpfburg, Hindernissparkur, und Fotoschießen im Fußballtor waren rege besucht. Eine Wurftafel aus der Gründerzeit mit Muskelmann und offenen Herzen als Ziel, hatte der Sepp anscheinend aus dem großen Fundus der vielen Speichergeheimnisse gezogen. Die Turnabteilung der Kleinsten genehmigte sich nachscheißtreibender Gymnastikvorführung ein kühles „Steckerleis“ und schaute den Handballern beim Zielwerfen zu.
Die Besucher kamen stetig, aber nicht in Massen, es war am Nachmittag einfach zu heiß. Die Familien hatten viel Platz und Zeit zum ausgiebigen Stadtratsch, denn die Kleinen waren ausgiebig beschäftigt. Mit 3300 Mitgliedern ist der MTV Pfaffenhofen der größte Sportverein im Landkreis, mehr als 50% der Mitglieder sind unter 18 Jahren, da kann man durchaus von gelungener Jugendarbeit sprechen.

Albert Gürtner, der Vereinsvorsitzende, ist zweiter Bürgermeister der Kreisstadt und im Gremium der Kreisstadt dürften noch mehr Sportler sitzen. Im dem Sinne hielt man es dann auch sportlich mit dem Erfolg der großen Sommersause und genoss mehr die Kühle der Nacht. Dem traditionellen „Steckerlfisch“ war es egal um welche Uhrzeit er „verputzt“ wird, übrig geblieben ist auf jeden Fall keiner.

http://www.waldspielplatz.net/

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.