Gaudiolympiade gegen Ferienfrust

Gaudiolympiade gegen Ferienfrust

Nandlstadt

Nandlstadt, 14.08.2012 (sia).

 

Eifrig Punkte sammeln hieß es am Montag Nachmittag bei der Kinder- und Gaudiolympiade in Nandlstadt. Im Rahmen des Ferienprogramms waren gestern die Kinder wieder zur Hopfenhalle gekommen um sich den Nachmittag mit lustigen Spielen zu vertreiben. Insgesamt 8 Spielstationen wurden von den drei Betreuerinnen aufgebaut.

Es ging ganz schön lustig zu als ich um 14 Uhr an der Hopfenhalle ankam. Auf der Wiese gegenüber tummelten sich schon viele Kinder. Jedes der Kids hatte eine Karte um den Hals hängen auf der die erreichten Punkte eingetragen wurden. Stationen wie Dosenwerfen, Watthämmern, Sackhüpfen. Stelzenlaufen oder die Zeitungsinsel mussten bewältigt werden. Und das war nicht immer ganz einfach, denn beispielsweise beim Stelzenlaufen brauchten einige etwas Hilfestellung. „Das sieht immer so einfach aus“ meinte ein Junge lachend, als er schon wieder von den Fußstützen rutschte. Viel zu lachen hatten die Kinder auch bei der Zeitungsinsel. Jeder bekam zwei Zeitungsblätter. Auf dem einen mussten sie stehen und das andere immer eine Schritt weiter vor legen und dann wieder draufsteigen bis sie ins Ziel gelangten.
Natürlich warteten am Ende auch Preise für die besten 10 Teilnehmer, denn ein bisschen Anreiz muss schon da sein. Man sieht also, bei den Nandlstädter Kindern ja gar kein Ferienfrust aufkommen.
 

 

Diesen Artikel...

Kommentare
Für diesen Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.

Lokalteil

Nandlstädter MarktAnzeiger

Finde uns auf Facebook

Was ist heute los?

Mütter- und Väterberatung

Gesundheitsamt Freising

Branchenbuch

Straub - Das Autohaus

Regensburger Strasse 64
84048 Mainburg

Hoppala Spielwaren

Abensberger Str. 40
84048 Mainburg

Praxis für Osteopathie Petra Sauer

Hofmarkstr. 47b
85296 Rohrbach

Neueste Videos

Benny Lackner
Benny Lackner
Länge: 3 min.
Altinger
Altinger
Länge: 3 min.