Schnuppernachmittag bei den Tennisspielern
Nandlstadt
Eines der beliebtesten Ferienangebote ist der Schnupperkurs beim Tennisverein in Nandlstadt. Einmal wie Steffi Graf oder Boris Becker auf dem Platz stehen, davon träumen viele Kinder und Jugendliche. Heute Nachmittag konnten sich 60 Kinder diesen Traum erfüllen und trafen sich um 13 Uhr vor der Hopfenhalle in Nandlstadt.
Bereits zum 6. Mal bietet der Tennisverein Nandlstadt diesen Schnupperkurs im Ferienprogramm an. Nachdem alle angemeldeten Kinder an der Hopfenhalle eingetroffen waren, marschierten sie singend und lachend in Richtung Tennisheim an der Waldbadstrasse. Dort angekommen hatten die Betreuer des Tennisvereins gleich mal alle Hände voll zu tun um die Kids in Gruppen aufzuteilen. Von der 1. Klasse bis zur 5. Klasse waren die Kinder und gingen auch gleich mit großem Eifer an die Sache. Sie merkten schnell das Tennis ein ganz schön anspruchsvoller Sport ist, denn sie mussten schon ganz viel laufen und sich auf den Ball konzentrieren, aber es machten ihnen sichtlich Spaß.Vielleicht hat ja der eine oder andere heute seinen Traumsport gefunden.
Der Spatenstich für die schöne Tennisanlage an der Waldbadstrasse in Sichtweite des TSV Nandlstadt erfolgte 1995. Es entstand eine Anlage die Ihresgleichen sucht und von allen Gästen aus nah und fern geschätzt wird. Das Vereinsheim mit Tennisanlage ist mittlerweile ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt, sei es aus sportlicher als auch in gesellschaftlicher Sicht.
Finde uns auf Facebook
Schon gelesen?
Was ist heute los?
Bayern Rundfahrt geht wie...
Bayern Rundfahrt e.V., Warte...
Cottage
Grubwinnerstraße13
85283 Larsbach
Kamin-, Feuerungs- & Energietechnik ROTHER
Schenkenauerstraße 15
86558 Hohenwart
Familien- und Senioren Service Pfaffenhofen
Harderweg 2
85276 Pfaffenhofen
Neueste Fotostrecken
