hallertau.info News

Jordan Haarpaintner lässt die Konkurrenz hinter sich

(Au/Weyarn, sia/hal)

Obwohl Jordan Haarpaintner in dieser Saison eine Klasse höher startete, nämlich in der U19, und hier einer der jüngsten war, behauptete sich der Siebzehnjährige aus Au und wurde bereits zum zweiten Mal Oberbayrischer Vizemeister. In der Bayernliga steht er im Moment auf Platz sieben.


Jordan Haarpaintner, der für den Sportpark Au bei der Oberbayerischen Meisterschaft im Cross Country Mountainbiken an den Start ging, konnte sein Erfolgsrennen vom vergangenen Jahr wiederholen. So hieß es am vergangenen Sonntag im oberbayerischen Weyarn, Landkreis Miesbach, wieder Platz 2 für ihn. Leider gelang es ihm nicht ganz an den führenden und Sieger Philipp Hofer vom RSV Garching an der Alz heranzukommen. Dieses Rennergebnis zeigte wieder einmal, dass erfolgreiche Mountainbikefahrer nicht unweigerlich nur aus Berggegenden kommen müssen. Die beiden Siegerfahrer, sozusagen „Flachlandtiroler“, heizten den Fahrern aus den typischen Bergregionen nämlich kräftig ein.

Bei der Disziplin Cross Country sind die Rennen zwischen 40 und 50 Minuten lang und mit technisch anspruchsvollen Abschnitten gefüllt. Zwei kurze steile Anstiege und kniffelige Passagen entlang der Mangfall gemischt mit temporeichen Wiesenstücken machten die Strecke in Weyarn, die 5 mal absolviert werden musste, anspruchsvoll.

 


 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.