Triathleten zeigen in Geisenfeld Bestform

Geisenfeld
Beim 7. Geisenfelder Hopfentriathlon zeigten die insgesamt 81 Teilnehmer ihre Bestform. 60 Einzelteilnehmer und 7 Staffeln mit 3 Sportlern kämpften sich erst schwimmend durch den Postweiher, anschließend per Rad um die Weiher bis nach Geisenfeld und schließlich laufend durch Geisenfeld.
Die Sportlerjugend durfte selbstverständlich zuerst an den Start und startete in zwei Gruppen. Bei den Bambinis, die 125m schwimmen, 5km radeln und 1km laufen mussten waren Felix King mit einer Zeit von 19,57 Minuten und Max Hadwiger mit einer Zeit von 23,58 Minuten die Besten. Bei den Bambini-Mädchen schaffte es Lisa Nescholta mit 20,31 Minuten auf Platz eins, Alessa Kluge mit 20,34 Minuten auf Platz zwei und Anna Stark mit 23,51 Minuten auf Platz drei.
Zusammen mit den Bambinis ging auch die Kindergruppe an den Start. Diese mussten 250m schwimmen, 5km radeln und 1km laufen. In dieser Gruppe gewann bei den Jungen Lucas Finkenzeller mit 19,44 Minuten ganz dicht gefolgt von seinem Bruder Dominik Finkenzeller mit 20,04 Minuten auf Platz zwei. Den dritten Rang belegte Julian Eichlinger mit 20,21 Minuten. Bei den Mädchen hatte Cornelia Töllich mit 19.37 Minuten die Nase vorn. Nach ihr kamen Carolin Wink mit 20,21 Minuten auf den zweiten Platz und Katharina Schmid mit20,58 auf den dritten Platz.
Im Anschluss an die jungen Sportler durften dann gegen 18.30 endlich die Erwachsenen starten. Diese hatten 500m zu schwimmen, 25 km zu radeln und 5 km zu laufen. Während beim schwimmen noch Ursula Walter vom RSV Schrobenhausen als erste aus dem Wasser kam, machte trotzdem ein Mann den Tagessieg klar. Mit der besten Zeit aller Teilnehmer kam Thomas Haltmeier vom TSV Mainburg nach 55,18 Minuten als erster ins Ziel, dicht gefolgt von Olaf Borsutzky vom TSV Gaimersheim mit 55,42 Minuten auf dem zweiten Platz und Stephan Becker mit 57,16 Minuten auf dem dritten Platz.
Die Damen jedoch standen den herren in nichts nach. In einer absoluten Bestzeit von 1 Std. 9 Sekunden schaffte es Ursula Walter vom RSV Schrobenhausen als die beste Frau ins Ziel. Auch Bianca Bauer mit 1 Std und 2,29 Minuten als Zweite und Wanda Dudek mit 1 Std. 5,12 Minuten als Dritte zeigten absolute Bestzeiten und Bestformen.
Von den sieben angetretenen Staffeln kamen als erster Günther Haslbeck, Werner Biederer und Karin Kis mit 55,52 Minuten ins Ziel. Ihnen auf den Fersen waren Claudia Finkenzeller, Kathrin Stark und Bernadette Pichlmeier vom Tri-Team Geisenfeld die mit 58,26 Minuten den zweiten Platz belegten. Den dritten Platz belegte die Staffel vom RSC Wolnzach Gelati Trupp mit Kathrin Kaempf, Stefan Ippy und Verena Kaindl in 1 Std und 2,55 Minuten.
Doch nicht nur die besten hatten eine hervorragende Leistung gezeigt. Die „schlechteste“ Zeit war 1 Std. 23, 45 Minuten. Das soll mal erst einer nachmachen, den viele würden alleine für die 25 km Radfahren länger brauchen, ganz zu schweigen vom schwimmen und laufen und auch immer vorausgesetzt das man es überhaupt schafft.
Nachdem die meisten der Teilnhemer nach dem Wettkampf schnell geduscht und sich erfrischt hatten konnte es auf dem Platz vor dem Geisenfelder Rathaus dann erst zum feierlichen Teil mit der Siegerehrung und danach zum gemütlichen Teil übergehen.
Finde uns auf Facebook
Schon gelesen?
Gartendekorationen Burghard
Waaler Str. 10
85296 Rohrbach
Rathaus Stadt Mainburg
Marktplatz 1 - 4
84048 Mainburg
Book & More
Abensberger Strasse 46
84048 Mainburg
Neueste Fotostrecken
