hallertau.info News

Fröhliche Gesichter bei Einweihungsfeier der "Kleinen Arche"

(Elsendorf, sh)

Groß war die Freude sowohl bei den Kindern als auch ihrer Eltern und natürlich den Erzieherinnen über den Einzug in den neuen Anbau der Kinderkrippe „Kleine Arche“ an den Elsendorfer Kindergarten „Arche Noah“. Mit einem feierlichen Einweihungsgottesdienst wurden offiziell die Türen geöffnet.

Ihre große Einweihungsfeier erfuhr die neue Kinderkrippe in Elsendorf vergangenes Wochenende in den neuen Räumen, die direkt an den Kindergarten „Arche Noah“, der sich neben der Grundschule befindet, angeschlossen worden sind. In dem Grußwort des Bürgermeisters Matthäus Faltermeier wurde der dringende Bedarf einer solchen Tagesstätte deutlich.

Nach dem feierlichen Gottesdienst durchgeführt von Pfarrer Vogl schritt man zur Schlüsselübergabe. Überglücklich und stolz ob des äußerst einladenden und gelungenen Bauwerks nahm die Krippenleiterin Kornelia Metz den Schlüssel entgegen.

Die sehr farbenfrohen und kindergerechten Räumlichkeiten sind entsprechend den modernsten Anforderungen und Sicherheitsvorschriften gestaltet worden. Bei der Realisierung des Baus wurde stets viel Wert auf die Schaffung eines gemütlichen und hellen Ambientes gelegt.

Seit Mitte Februar gibt es ab sofort 12 neue Krippenplätze in der „Kleinen Arche“. Derzeit sind 12 pädagogische Kräfte in der Einrichtung tätig. Großen Wert seitens der Leitung wird auf qualifiziertes Personal gelegt, damit eine wertvolle Bildungsarbeit zum Wohle der Kinder geleistet werden kann.

Zeit zum Singen, Basteln und Spielen bleibt den Sprösslingen ab sechs Monaten bis drei Jahren in ihrem neuen Umfeld allemal. „Schaut total schee aus, das Warten hat sich gelohnt!“, war nur eine der vielen positiven Rückmeldungen von Seiten der Eltern. Kein Wunder also, dass der Anklang auf die neue Krippe riesig ist und bereits alle Plätze vergeben sind.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.