„Verwirrspiel“ im GGM

Verwirrspiel im GGM

Mainburg

Mainburg, 19.07.2012 (bbe).

 

Zum Schuljahresende führte die 8. und 9. Klasse der Theatergruppe des Gabelsberger Gymnasiums das Stück „Die Dienerin zweier Herren“ auf.

Ein witziges Verwirrspiel im Venedig des 18. Jahrhunderts, als die Dienerin Truffaldina auf die geniale Idee kam, zwei Herren gleichzeitig zu dienen. Zweimal Lohn und zweimal kostenfreies Essen, so hatte sich das die schlaue Truffaldina gedacht. Ganz so einfach war es dann doch nicht, weil sie nie so genau wusste, von welchem Herrn grade die Rede ist.

Herr Mühl, der Regie führte, war sehr stolz auf seine Theaterschüler und bekam als Dankeschön für seine Mühe ein kleines Präsent. Wie nicht anders zu erwarten, so war auch dieses Stück wieder eine Meisterleistung der jungen Schauspieler, schade war nur der diesmal sehr kleine Kreis an Zuschauern.

 

Diesen Artikel...

Kommentare
Für diesen Beitrag sind noch keine Kommentare vorhanden.

Lokalteil

Mainburger StadtZeitung

Finde uns auf Facebook

Was ist heute los?

Branchenbuch

Hotel Hopfengold

Preysingstr. 53
85283 Wolnzach

MY HERZBLUT Event- & Projektmanagement

Sudetenlandweg 16
84072 Au in der Hallertau

LIFE BASICS Bionik Umwelttechnik

Josef-Brückl-Str. 23
85276 Pfaffenhofen

Neueste Videos

Benny Lackner
Benny Lackner
Länge: 3 min.
Altinger
Altinger
Länge: 3 min.