hallertau.info News

Radi Fest am Waldspielplatz

(Pfaffenhofen, mh)

Der Wettergott hatte ein Einsehen, die Radi waren rass, die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es hat also alles gepasst beim dritten Anlauf in diesem nassen Sommer oder was davon noch übrig ist. Volles Haus beziehungsweise voller Biergarten auf dem beliebten Waldspielplatz in Pfaffenhofen.

Dort oben über der hügeligen Ilm-Landschaft lässt sich gut feiern, das wussten schon unsere Altvorderen des MTV Pfaffenhofen, als sie eben da ihre ersten Sportstätten in den Wald gebaut haben. Dort herrscht bei Hitze immer ein laues Lüftchen und wenn es doch mal regnen sollte ist genug überdachter Raum zum weiterverweilen. Zu Fuß oder mit dem Rad, der Unsportliche mit dem Auto, der Waldspielplatz ist familientechnisch und auch gastronomisch ein Geheimtipp.

Die Saison für die Fußballer ist mehr oder weniger erfolgreich vorbei, da ist schon die ein oder andere Maß Radler drin, Kaffee und selbstgemachten Kuchen nicht vergessen, einen ganzen Radi auf nüchternen Magen packt nicht jeder. Der Verein hat eine lange und wichtige Tradition in Pfaffenhofen, die eben mit solchen Festen hoch gehalten wird, Familie ist Trumpf, der Nachwuchs soll lernen, dass der Sieg nicht alles sein kann. Das Wort Verein kommt von vereinen, zusammen bringen und das kann der MTV ganz gut, ob sich jetzt der Radi mit dem Kuchen vereint, muss mein Magen klären.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.