hallertau.info News

Beeindruckender Kampf der ECP Knaben bleibt erfolglos

(Pfaffenhofen, rs)

Was soll man sagen, wenn man mit 1:10 verloren hat? Hört sich deutlich an, ohne Chance gegen einen übermächtigen Gegner? Es war aber am Samstagmittag bis zur Hälfte des Landesliga-Matches der EC Pfaffenhofen-Knaben vollkommen anders, als das Ergebnis uns glauben lassen will: da stand es nämlich 1:2 und der bislang verlustpunktfreie ERV Schweinfurt wurde zusehends nervöser ob der Gegenwehr der jungen Ice Hogs.

Es war schon beeindruckend, mit welchem Einsatz und Engagement sich die Jungs und Mädels des ECP gegen den scheinbar übermächtigen Gegner stemmten. Kein Puck wurde verloren gegeben, keinem Bodycheck - trotz massiver körperlicher Unterlegenheit, siehe Fotos oben links und rechts - aus dem Weg gegangen. Den Lohn dieses Kampfes spiegelten die Zwischenergebnisse wider: 0:1 nach dem ersten Drittel, 1:2 Mitte des zweiten Spielabschnitts nach einer halben Stunde Spielzeit.

Nach dem Anschlusstreffer von Kilian Strack zu eben diesem 1:2 Zwischenstand spielten minutenlang eigentlich nur noch die Ice Hogs, rannten dabei aber in zwei schnelle Konter des Gegners und lagen unversehens nach dem zweiten Drittel mit 1:4 zurück. Als gleich zu Beginn des Schlussabschnitts noch zwei Gegentreffer fielen, war die Moral der Gastgeber verständlicherweise gebrochen. Es wurde zwar trotz aussichtsloser Spielsituation weiter gekämpft und den Zuschauern immer noch ein sehr gutes Eishockey geboten, gegen die sicher stehende Abwehr des unangefochtenen Tabellenführers gab es jedoch fortan kein Durchkommen mehr.

Der ERV Schweinfurt führt nach 11 Spielen der Knaben-Landesliga Gruppe 3 die Tabelle ohne jeden Verlustpunkt an. 104 erzielte Treffer in 11 Spielen zeugen von der Überlegenheit dieser Mannschaft. Der ECP ist weiterhin direkter Verfolger (15:7 Punkte aus 11 Spielen) vor dem EHC Bayreuth (13:7 aus 10 Matches). Nach dem Samstags-Heimspiel geht es für den EC Pfaffenhofen bereits am Sonntagvormittag gegen den VER Selb darum, die Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner abzuhaken und sich auf die eigenen Qualitäten zu besinnen; dann werden mit Sicherheit die nächsten zwei Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz eingefahren!

Ergänzung: ihr Sonntagsspiel konnten die ECP-Knaben und -Mädchen beim VER Selb mit 5:4 gewinnen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.