hallertau.info News

Golfspieler treffen auf schnelle Autos

(Reichertshausen, rs)

Wer sich dem Golfsport verschrieben hat, der kommt davon nicht mehr los; wer schnelle Autos liebt, für den gibt es kaum etwas anderes. Beide Interessengruppen kamen am Samstag in den Genuss ihrer Leidenschaften: der Golfclub Reichertshausen (GCR) war heuer Ausrichter des Bavarian Business Cups, einer überregionalen Fun-Veranstaltung bestehend aus eben den beiden Disziplinen Golfturnier und Auto-Rallye.

Die Golfer spielten die Bahnen bei zwei 9-Loch Wettbewerben in 4er-Teams; jedem dieser Teams war eines der insgesamt 24 Fahrzeuge aus den Bereichen Oldtimer und Supersportwagen zugelost; gemeinsam ging man letztendlich in die Abschlusswertung. So führte es zur Kombination zweier Leidenschaften bei einer Teambildung eigentlich unterschiedlicher Interessenschwerpunkte. Und das war - neben dem Spaß, der bei alledem die Hauptantriebsfeder war - eines der Ziele des Bavarian Business Cups, einem Networking Event, der Freunde und Geschäftspartner aus verschiedenen Branchen und Regionen Deutschlands, Österreich und der Schweiz zusammenbringen sollte.

Die Motorsportler führte ihre gemeinsame Ausfahrt in die malerische Landschaft der Holledau. Unter der Leitung von Rallyelegende Armin Schwarz (Bild rechts; einziger Deutscher, dem nach Walter Röhrl der Sieg bei einem Weltmeisterschaftslauf gelang) galt es, die Strecke anhand der Vorgaben ohne explizite Nennung von Orts- oder Straßennamen zu finden und dabei nicht vom vorgegebenen Weg abzukommen. Darüber hinaus galt es, die eine oder andere Aufgabe zu lösen. Wer würde es beispielsweise schaffen, die Strecke zwischen zwei Messstationen in exakt 7 Sekunden zu durchfahren? Wer fährt die Strecke zwischen zwei anderen Messstationen zwar schnell, verliert dabei aber nicht einen in einer flachen Schüssel platzierten Tischtennisball?

In den Gemeinden, durch die es zu fahren galt, schauten die Bewohner schon ein wenig verwundert - so ein Teilnehmer - , als nach und nach immer mehr große Luxus-Sportwagen der deutschen Premium-Hersteller, aber auch ein Maserati oder Rolls Royce passierten. Unterstützt durch herrlichstes Sommerwetter konnten viele Teilnehmer das Dach ihrer Luxus-Gefährte öffnen und sich so rundum an der Landschaft erfreuen. Bierernst genommen hat es ohnehin keiner, der Spaß und die Gemeinsamkeit im Team standen ganz eindeutig im Vordergrund dieser Veranstaltung.

Organisator Florian Ehrenberg (Bild links) vom veranstaltenden Golfclub Reichertshausen hat die beiden Events in einem wunderbaren Rahmen zusammengeführt.

Angefangen mit einem gemeinsamen Weißwurst-Frühstück, mittags bei einem Essen auf der herrlichen Terrasse des Club-Restaurants und abends ausklingend mit einem Beisammensein bei musikalischer Unterhaltung - den Teilnehmern von nah und fern hat's durchwegs gefallen.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.