hallertau.info News

Sommerfest im Stockerstadl 2014

(Pfaffenhofen, mh)

Sommerfest im Stocker Stadel 2014


Ein großes Spektakel hätte es werden sollen, das viertägige Sommerfest beim Stockerstadl, allein dazu braucht es nicht nur Menschen, Tiere, Sensationen sondern auch einen gnädigen Wettergott. Der hatte allerdings andere Termine, wie man hört, war er im Süden am Meer und hat sich dort an den warmen Strand gelegt.
Beim Stocker tröpfelten die ersten paar Tage nur die hartgesottenen Gäste, neben den täglichen Regenschauern ein. Am Sonntag schien der zuständige Wettermacher aus dem Urlaub zurück und bescherte nicht nur einen sonnigen Weißwurscht - Frühschoppen mit Festbier und Brezen, sondern erlaubte dem Trio "Hearst na scho" einen Auftritt unter freiem Himmel.


Der Nachmittag und Abend war dann doch noch nach dem Herz des Wirtes und seiner Angestellten. Reichhaltiger, durstiger und hungriger Besuch fand sich fast scharenweise ein und belagerte Biertische und Schenken. Kinder und Erwachsene machten große Augen bei der spektakulären Artistik-Show von Pierre und Frank dem Duo Ingrávido an einem ungewöhnlichen Sportgerät. Die Holzkegelbahn kam endlich zu Ehren und im hauseigenen Kräutergarten probierten sich die Kinder durch die Küchenkräuter von Frau Stocker.


Die Gruppe Maschant gab bayerische Blasmusik vom Feinsten zum Besten, der Wirt schwitzte am Spanferkelgrill und der Steckerlfisch folgte seiner Bestimmung. Ab und zu, zum Ende hin, ist die Welt dann halt doch wieder in Ordnung in Pfaffahofa. Wir hama Mitte August, Himmefahrt, a so a Weda geht gor ned, da bleibst extra dahoam, weilst die Rua mit deine Spezl im Biergarten ham mechast, und dann dad er, da Wedamacha, in Urlaub fahrn.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.