hallertau.info News

SPD Kinderflohmarkt in Bewegung

(Pfaffenhofen, mh)

SPD Kinderflohmarkt in Bewegung


Die Bewegung war beim Kinderflohmarkt der SPD auf dem Sparkassenplatz in Pfaffenhofen mehr dem Wetter geschuldet. Es hatten sich zwar eine beachtliche Zahl an jungen und jüngsten Händlern samt ihrer Ware eingefunden, doch der erste kurze Regenschauer brachte das durchaus imposante Flohmarktgeschehen gehörig durcheinander.


Hitzige Verkaufsverhandlungen um Legobausteine, Comicfiguren, selbstgefertigte Armbänder, Bücher aller Couleur, Plüschtiere, Federmäppchen, Fußballschuhe oder anderer, einmal ganz wichtiger Dinge, wurden jäh unterbrochen. Nachdem man sich und seine kostbaren Kleinodien unter Dächern und Schirmen in Sicherheit gebracht hatte, harrte man erneut der Kundschaft.
Einige hatten Glück und genau die Teile im Angebot, die anderweitig dringend benötigt wurden, so dass die Käufer wiederkamen. Andere waren erstmal mit dem Trockenlegen des eigenen Angebotes beschäftigt. Omas, Väter und andere Verwandtschaft halfen natürlich tröstend beim Wiederaufbau und so wurde der vorerst verregnete Vormittag dann doch noch eine tolle Ferienpasserfahrung. Den begehrten Stempel in das Passbüchlein hatte man natürlich schon am Anfang der Aktion bekommen.


Seit Jahren ist der Kinderflohmarkt der SPD ein sehr erfolgreicher und fester Bestandteil der Ferienpassaktion des Kreisjugendringes. Aus kleinen Kunden sind mittlerweile große Verkäufer geworden. So manches Teil, das Kind früher selbst auf dem Markt erstanden hat, kam wieder in den Verkauf. Doch Flohmarkt ist halt auch immer Wettersache, daran kann nicht einmal die SPD etwas ändern. Obwohl, ich habe mir sagen lassen, dass dazu demnächst eine Bürgerbefragung durch den Bürgermeister persönlich stattfinden soll.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.