hallertau.info News

"Die g´mischte Sauna" heizt mächtig ein

(Train, sh)

Lachen ist gesund! Und genau das konnte man am Samstag mit dem heiteren Dreiakter „Die g´mischte Sauna“ präsentiert von den Theaterfreunden Train/St. Johann. Will man den Fremdenverkehr am eigenen Ort aufbessern, so muss man schließlich auch etwas bieten können. Welche Risiken die Männer bereit sind dafür einzugehen und welche Folgen dies haben kann wurde in dem Stück mehr als deutlich.

Drei Stunden Lachmuskeltraining und Unterhaltung vom Feinsten war mit dem Stück„Die g´mischta Sauna“ angesagt. Es bestach durch Situationskomik und pfiffigen Wortwitz, der durch die Schauspieler perfekt umgesetzt wurde.

Wird es im eigenen Ort etwas zu „lusert“, muss man Feriengäste anlocken. Als ein Teil des Gemeinderates, der Metzger (Richard Limmer), der Bäcker (Xaver Nickl), der Friseur ( Hans Gruber), der Wirt (Markus Ginzinger) und der Bürgermeister (Sepp Zimmerer) sitzen in der Wirtsstube beisammen und diskutieren, wie man die Feriengäste anziehen könnte.

Als der Friseur das Stickwort „Sauna“ bringt, spitzen alle die Ohren und man wird sich schnell einig, dass solch eine delikate Örtlichkeit gleich am nächsten Sonntag im Nachbarort in Augenschein genommen werden soll.

So geschieht es auch, nachdem man zuvor den Weiberleuten weis gemacht hatte, dass Reiseziel sei eine Zuchtviehausstellung. Die Unternehmung und vor allem die Rückkehr enden freilich in einer Katastrophe!

 

Die Frau des Bürgermeisters (Marion Bösl), des Wirts (Corinna Zeilhofer) und des Bäckers (Petra Zeilhofer) ahnen schnell, dass etwas nicht stimmt nachdem der Friseur seine Unterhose ausversehen in dem „Schiwtzkasten“ vergessen hat und sich der Rest der Männer ebenso seltsam verhalten…


 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.