hallertau.info News

Gaudiwurm schlängelt sich durch Au

(Au/Hallertau, sia/hel)

 

Der Höhepunkt im Auer Fasching ist ohne Zweifel der Faschingszug, der sich auch wieder in diesem Jahr am Faschingssonntag durch die Hauptstraße schob. Tausende Zuschauer strömten nach Au und standen in dichten Menschentrauben am Straßenrand um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Ideenreich und mit auswendig gestalteten Wägen beteiligten sich wieder viele Vereine und Mitwirkende am Gaudiwurm. Pünktlich um 13.30 Uhr starteten die Teilnehmer bei frostigen Temperaturen an der Hopfenhalle und zogen die Hauptstraße entlang bis zur Tankstelle Heigl. Bedingt durch die geänderten Verkehrsverhältnisse und den Umbau des Parkplatzes an der Mittelschule wurde der Zugverlauf heuer geändert.

 

 

Ein gefundenes Fressen für einige Vereine war diesmal der Faschingsprinz Michael IV „der Unersättliche.“ Da er auch vor genau 10 Jahren schon einmal der Faschingsprinz in Au war konnten es manche nicht lassen es als Faschingsthema aufzugreifen und ihre Späßchen zu treiben. Aber auch andere Themen wie die „Konferenz der Tiere“ oder das nicht mehr ganz neue Thema „(B)Auer sucht Frau“ waren dabei. Ein toller Faschingszug der allen Beteiligten und den Zuschauern wieder viel Spaß bereitet hat. Und wem es anschließend noch nicht zu kalt war der konnte sich auf dem Marktplatz noch beim bunten Faschingstreiben amüsieren.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.