hallertau.info News

SC Cottbus schlägt FC Bayern München im Kunstturnen

(Niederscheyern, cs)

Spannende Wettkämpfe, muskulöse Athleten und waghalsige Sprünge bekam man beim Bundesligawettkampf im Kunstturnen in der Niederscheyerer Turnhalle zu sehen. In den Disziplinen Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck trafen die Sportler des FC Bayern München auf die starken Konkurrenten des SC Cottbus. Cottbus erlangte mit 21:51 den Sieg bei der heutigen Begegnung.

In Niederscheyern kehrt der Sport ein. Am vergangenen Donnerstag trafen sich in der Niederscheyerer Turnhalle bereits die Kollegen vom Tischtennis zum FM-Munzer-Cup (Hallertau.info berichtete) - zum Wochenende hin stand Kunstturnen auf dem Programm. Der FC Bayern München stand einem starken Gegner gegenüber, denn die Jungs vom SC Cottbus sind neunfacher Deutscher Meister und verpassten sechs Mal nur knapp den ersten Platz.

In sechs Disziplinen wurde geturnt: Bodenturnen, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Vier davon konnten die Cottbuser Athleten für sich entscheiden. Beim Bodenturnen und Pferd erreichten die Bayern mit Martin Konecny und Alexander Maier jeweils nur spärliche 2 Punkte – die Jungs aus Cottbus führten nach den ersten zwei Wettkämpfen mit 4:22. Das Ringeturnen entschieden Marc Krause, Roman Zozulja und Alexander Grötsch vom SC ganz für sich, die Bayern gingen komplett leer aus. Zwischenstand: 4:33.

Im Sprung holte der FC Bayern München ein wenig auf und erzielte gleich dem SC Cottbus 7 Punkte für die Gesamtwertung. Bis dato führte der Rekordmeister Cottbus trotzdem noch mit 11:40. Die Münchner legten im Barrenturnen noch eins drauf: Lukas Schlotterer und Lukas Dauser erzielten mit Handständen und waghalsigen Schwüngen jeweils 4 Punkte. Cottbus musste sich mit der Hälfte begnügen. Zum Reckturnen drückten Roman Zozulja, Andreas Bretschneider und Robert Juckel vom neunfachen Deutschen Meister nochmal kräftig aufs Gas und sackten mit Überschlägen und Salti weitere 7 Punkte ein. Christopher Jursch verschenkte zwar 2 Punkte an die Bayern, dennoch brachte es der SC Cottbus zum Schluss auf ein Ergebnis von 21:51 - die Brandenburger gewinnen das Turnier in Niederscheyern mit großem Vorsprung. Der Top-Scorer des Tages war Roman Zozulja, der beim Pferd-, Ringe-, Barren- und Reckturnen sagenhafte 14 Punkte erzielte. Platz Zwei ging an Alexander Grötsch mit 9 Punkten und Andreas Bretschneider bildete das Schlusslicht der Cottbuser Siegesserie.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.